Sprung zum Seitenanfang beim Markieren auf mobilen Geräten

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo!


    Ich möchte einen Fehler melden, der beim Benutzen der Forensoftware auf mobilen Geräten aufgefallen ist. Beim Durchsuchen der anderen Fehlermeldungen bin ich auf dieses Thema gestoßen, das wohl mit einem ähnlichen Fehler zu tun hatte: Mobiles markieren / zitieren springt zum Seitenende


    Beim Markieren von Text (Langes Tippen auf ein Wort und daraufhin die Vergrößerung der Markierung auf einen längeren Textbereich) kommt es vor, dass während der Vergrößerung der Markierung die Seite hoch an den Seitenanfang springt und der Text von der Ausgangsstelle bis zum Seitenanfang markiert wird.


    Der Fehler ist auf verschiedenen mobilen Geräten aufgefallen, unter anderem auf Android 11 mit der Google Chrome Version 98.0.4758.101.

  • Nachtrag: Ich habe das Markieren auch hier in diesem Thema einmal ausprobiert. Beim Vergrößern der Markierung springt die Seite nicht, aber es wird vom Ausgangspunkt alles bis zum Ende der Seite markiert. Getestet unter den oben angegebenen Infos zur Android und Chrome Version.

  • Kann ich bestätigen....ich habe mir deswegen bereits angewöhnt immer zuerst das letzte Wort zu markieren und dann die Markierung "nach oben" zu ziehen.

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Kann ich bestätigen....ich habe mir deswegen bereits angewöhnt immer zuerst das letzte Wort zu markieren und dann die Markierung "nach oben" zu ziehen.

    Genau so mache ich es inzwischen auch. Aber toll ist das natürlich nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!