Mobiles markieren / zitieren springt zum Seitenende

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo, ich habe in der Suche gesehen, dass dieses Problem bereits bei anderen Versionen aufgetreten ist, und behoben wurde - wir haben aktuell 5.3.2 und es besteht erneut.


    Nämlich sobald man einmal mit einem der beiden Zitier-Buttons (Zitat speichern | Zitat einfügen) interagiert, "aktiviert" sich der Bug u. bei weiteren Markierversuchen springt der Cursor mitsamt der Markierung bis zum Seitenende od. anfang.


    Exit-Möglichkeit ist, die Zitate wieder zu löschen (od. eben aus u. einloggen aus dem Forum, was ja im zum selben führt).


    Betroffen sind davon Android-User, bei iPhone klappt es.


    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist sowohl bei Android u. iPhone "zuckt" die Markierung während dem Markieren u. rutscht auch oft zum Seitenende, nur springt die Ansicht nicht mit. (ausser bei Android, eben sobald man einmal mit dem Zitierbutton interagiert)


    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben und kann behoben werden, meine Android-User sind schon ziemlich entnervt :whistling:

    Edited once, last by sethcore: edit - haben jetzt auf 5.3.2 geupdatet - selbiges Problem ().

  • Kann ich auch bestätigen es springt hin und her markieren ist somit sehr nervig dass ich es mittlerweile schon seinlasse wenn ich nicht mit Maus arbeite :D

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist sowohl bei Android u. iPhone "zuckt" die Markierung während dem Markieren u. rutscht auch oft zum Seitenende, nur springt die Ansicht nicht mit. (ausser bei Android, eben sobald man einmal mit dem Zitierbutton interagiert)

    Dazu ist mir auch noch was aufgefallen, nämlich passiert dieses "Zucken" dann, wenn der Button "Zitat speichern | Zitat einfügen" nicht hinterherkommt u. man dadurch mit dem Finger über den Button "darüber rutscht".

  • Ich kann das durchaus bestätigen, hab mich aber wohl schon zu sehr daran gewöhnt. Es kommt übrigens darauf an, in welche Richtung man markiert. Den von unten nach oben habe ich eher keine Probleme.

  • Ich kann das durchaus bestätigen, hab mich aber wohl schon zu sehr daran gewöhnt. Es kommt übrigens darauf an, in welche Richtung man markiert. Den von unten nach oben habe ich eher keine Probleme.

    toll, danke für diesen tipp 8)

    • Official Post

    Ich habe das Problem noch auf meiner Liste, aber die Behebung ist leider etwas komplizierter, weil es sich hier jeweils um denselben Browser-Fehler handelt. Der Tooltip selbst ist als "nicht markierbar" gekennzeichnet, aber beim Ziehen der Auswahl wird dies nicht berücksichtigt. Genau genommen wird es zwar berücksichtigt, als dass der Text nicht markiert wird, aber das passiert erst, nachdem die Selektion bereits reingesprungen ist.

  • Mit 80 % Handynutzern ist auch meine Community sehr an einer Behebung dieses Problems interessiert.

    Liebe Grüße
    Susi

    Edited once, last by Susi ().

    • Official Post

    Bitte Probleme in separaten Themen melden, das ergibt andernfalls ein komplettes Chaos. Der Code ist übrigens vollkommen identisch, es gibt keine Unterscheidung zwischen Konversationen und Themen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!