Button Design / Icon ändern wie und wo ?

  • Wie auf denn Bildern schon zu sehen, was da Rot  Markiert ist, sind die Buttons wo ich, gerne das design oder Icon Bild wie auch immer man das genau nennt, möchte ich auf jeden fall gerne ändern aber leider hab ich nicht viel Ahnung von sowas

    und das wehre echt sehr nett wenn man mir irgendwie helfen kann also es so einfach und genau wie möglich erklären könnte und vielleicht auch 1 oder 2 Typs hat wo man in welche größe gute Buttons downloaden kann und wie ich dann die icons etc.. wie auch immer ändern kann oder wie das auch immer genau geht oder so xD

    wehre für jede Hilfe Sehr Dankbar

    PS. Google hilft mir leider nicht nur falsche Infos außer ich bin zu blöde da für xD :D


    Das sind 2 verschiedene Buttons ? Bin Verwirrt, und ich möchte beide Buttons ändern

    Edited once, last by GamingMix (February 24, 2022 at 9:45 PM).

  • PS. Google hilft mir leider nicht nur falsche Infos

    wenn google nicht erfährt was du wissen willst, das zu den Schlagwörtern in den Ergebnissen passen würde, kann man sich da alt und grau suchen ;)

    Im ACP von deinem Forum findest du unter "Anpassung" folgende Möglichkeiten

    in den Stilen, legst du zB. dein Logo für die Seite an und kann da auch einstellungen für Farben und eigenen CSS eintragen oder eigene Stile anlegen

    bei den Templates kannst du eigene Änderungen in Kopien der Originale einbringen und eigene Templategruppen und Templates erstellen

    Für gewöhnlich reicht es das vorhandene CSS nach eigenen Vorstellungen zu verbiegen und zwar über die Farbauswahl zB.

    die "Primary Button"-Reihe, wären dann die die du ändern wolltest, das geht über die Auswahl rechts oben auf der Seite "Farben"

    in dieser auswahl findest du die auf der seite "Farben" angezeigten Möglichkeiten zur Änderung

    und wenn du die Auswahl dann mit dem klick auf die gewünschte Ausgabe bestätigst, erscheinen die möglichen Optionen zur Änderung

    eventuelle Formänderungen und zusätzliche Design-spezifische Änderungen kannst du dann über "Erweiterte Einstellungen" eigenes "individuelles" CSS

    vornehmen

    da habeich aber aus dem Stand weg, keine CSS-Classes parat das ich dir verraten könnte welche man da dann ansprechen muss, sorry dafür

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • ???? äääääääää sorry bin Verwirrt, das ist irgendwie nicht die Antwort auf meine frage, wie man die Farben ändert ist mir auch schon bewusst wie das geht, aber ich möchte ja nicht die Farbe ändern sondern ein komplett anderen Botton haben mein eigenen sozusagen sorry bin etwas schlecht in erklären

    also das es komplett eine andere vor oder so hat

    also sowas hier in der Richtung meine ich


  • Dir ist aber schon bewusst, dass als Button hier in der Software standardmäßig keine Grafiken angezeigt werden, sondern per CSS gestaltete Elemente, die beim Klick darauf eine Aktion auslösen?

    Insofern hat Anthrazit Dir letztlich doch den richtigen Hinweis gegeben:

    eventuelle Formänderungen und zusätzliche Design-spezifische Änderungen kannst du dann über "Erweiterte Einstellungen" eigenes "individuelles" CSS

    vornehmen


    da habeich aber aus dem Stand weg, keine CSS-Classes parat das ich dir verraten könnte welche man da dann ansprechen muss, sorry dafür

    Du könntest Dir ja versuchsweise mal anschauen (Rechtsklick auf das zu untersuchende Element -> untersuchen), wie die Klassen button und buttonPrimary gestaltet sind und diese dann Deinen Vorstellungen anpassen, nachdem Du Dir entsprechende Kenntnisse angeeignet hast.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Edited once, last by norse: Tippfehler korrigiert (February 25, 2022 at 12:57 AM).

  • ???? äääääääää sorry bin Verwirrt, das ist irgendwie nicht die Antwort auf meine frage, wie man die Farben ändert ist mir auch schon bewusst wie das geht, aber ich möchte ja nicht die Farbe ändern sondern ein komplett anderen Botton haben mein eigenen sozusagen sorry bin etwas schlecht in erklären

    also das es komplett eine andere vor oder so hat

    also sowas hier in der Richtung meine ich


    Das kann man mit CSS erreichen, dafür musst du dann bloß mal nach CSS dafür ausschau halten:

    CSS Border Radius Generator

    CSS Backgrounds and Borders Module Level 3

    CSS Backgrounds

    und damit dir bei den Vorgaben nicht der Kopf auf die Tastatur fällt noch was zum Lesen zum Thema CSS

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Anthrazit

    Danke für dein versuch mir das zu erklären :)

    ich bin einfach zu blöde für sowas vor allen da ich noch nicht mal Englisch kann xD

    ich hab mehrfach versucht das irgendwie zu begreifen und zu verstehen aber mein Schädel sagt jedes mal NOO

    ich wollte doch nur die Buttons die ecken etwas Rundlich haben ;( ;(

    aber jetzt raucht mir der Schädel und steht Kurtz vor explodieren xD :D :D

  • ich wollte doch nur die Buttons die ecken etwas Rundlich haben

    dann nutzt du ganz einfach diesen:

    Das kann man mit CSS erreichen, dafür musst du dann bloß mal nach CSS dafür ausschau halten:

    CSS Border Radius Generator

    dieser Generator erlaubt dir exakt die Rundung zu wählen die du haben magst, das dann ausgegebene Ergebnis musst du dann in das CSS zu dem jeweiligen Button einpflegen ..

    siehe oben von norse geschrieben

    Du könntest Dir ja versuchsweise mal anschauen (Rechtsklick auf das zu untersuchende Element -> untersuchen), wie die Klassen button und buttonPrimary gestaltet sind und diese dann Deinen Vorstellungen anpassen

    dann weißt du welche class du im CSS suchen musst und da musst du dann die Informationen vom Border Radius-Generator zufügen, speichern und sehen ob es bereits deinen Vorstellungen entspricht oder du mit den Werten ggf. noch bissle spielen musst

    da kannst für 4 Ecken einen Wert eintragen und dann verformt sich die Ausgabe entsprechend deiner Eingabe und zeigt dir den Code innerhalb der weißen Fläche an:

    Ergebnis

    und einfacher kann man solchen Code wirklich nicht generieren, wenn du dann ggf. abweichende Werte haben willst, einfach in deinem CSS die Werte die du haben willst anpassen

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Anthrazit

    ein User hat mir das hier privat geschickt

    Hier ist der CSS Code für Runde Button

    ich habe nun meine Bottons nun endlich rund, Aber das Problem was ich jetzt da durch habe Siehe Bilder

    Jetzt ist mein ganzer Forum irgendwie Verbugt oder verschoben und weiß nun nicht mehr weite wehr vielleicht einer so nett und könnte mir da bei Helfen

    Edited once, last by GamingMix (February 26, 2022 at 12:07 AM).

  • Wenn der Idefix der ist für den ich ihn gerade halte, frag ihn, er kennt sich damit aus und kann dir dabei sicher helfen, die Container wieder auf Kurs zu bringen

    Allerdings, so wie auf dem letzten Screenshot, kannst da mal eine Vergleichs-Abbildung liefern wie das vorher ausgesehen hat, wenn der Code nun die Container verschoben haben sollte, nimm den noch mal raus und dann müsste das alles wieder richtig angezeigt werden, aber der Code greift da nichts an, was die Positionen der Container angeht ..

    da muss also noch mehr falsch gelaufen sein, anhand der "Ergebnis-Grafiken" lässt sich das aber nicht sagen an welcher Stelle da anzusetzen ist, da man nicht weiß wie es vorher ausgesehen hat, sofern wie gesagt, diese Ergebnisse ausdrücklich erst nach dem Code-Einsatz aufgetreten sind

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • ich habe leider keine andern Bilder und ich kann auch irgend ein anderen Stil nehmen da sieht es genau so aus warum auch immer

    und da hate ich es zuerst eingefügt wie aufn Bild zu sehen

    danach hatte ich es da rausgelöscht wider aber es geht nicht mehr rüg gängig


    und dann hatte ich es hier hinzugefügt wie aufn Bild zu sehen

    und auch da bring es nix mehr das da raus zu löschen geht nix mehr ;(

  • Wie wäre es mit einem nicht korrekt geschlossenen Element, z. B. in dieser Hinweisbox für 2FA?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • norse danke für denn typ mit Hinweisbox

    der Hinweisbox selber wahr nicht das Problem aber was ich da drin stehen hatte wahr das Problem ich hatte wohl <dir> </dir> zu viel da drin stehen gehabt und das hatte wohl irgendwie nen bug oder so verursacht

    nun habe ich das <dir> </dir> Raus gelöscht und nun geht alles wider einwandfrei :D :)

  • Na also, nicht immer gleich jammern, wie schlimm alles ist, sondern einfach mal logisch und strukturiert vorgehen. So ein Fehler kann ja nur durch eine Deiner letzten Aktionen hervorgerufen worden sein.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke da für denn typ

    ääääääääää jaa der Witz ist nur das es schon seit ca. 6 Monaten her ist wo ich das mit den Hinweisbox gemacht habe und nie Probleme oder so hatte nur seit ich denn Text weiter oben mit den Botton eingefügt habe bei CSS vor paar stunden seit dem wahr das und vorher hatte ich nicht seuche bugs xD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!