Fehler auf einigen Unterforen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Fehler mit einer älteren Forensoftware die auf bestimmten Unterforen folgenden Fehler wirft.

Die Anzeigen Aktualisierung und der Cache sind neu aufgebaut. Leider keine Besserung. Plugins sind keine aktiv die etwas mit threadNewTime zu tun haben können. Die Suche hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht.

Habt ihr einen Ansatz woran es liegen kann ausser das ich die Software mal aktualliesieren sollte. Das ist mit bekannt! ;)

Viele Grüße

Markus

Thu, 10 Feb 2022 07:58:27 +0000

Message: Trying to get property 'threadNewTime' of non-object

PHP version: 7.3.27-9+0~20210227.82+debian10~1.gbpa4a3d6

WoltLab Suite version: 3.1.26

Request URI: /forum/laberecke/

Referrer: xxxxxxx

User Agent: Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 15_1_1 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/15.1 Mobile/15E148 Safari/604.1

Peak Memory Usage: 5644200/1073741824

======

Error Class: wcf\system\exception\ErrorException

Error Message: Trying to get property 'threadNewTime' of non-object

Error Code: 0

File: /home/www/meineseite-c4/web/community/lib/system/WCF.class.php (346)

Extra Information: -

Stack Trace: [{"file":"\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/forum\/lib\/data\/thread\/ViewableThread.class.php","line":116,"function":"handleError","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[8,"Trying to get property 'threadNewTime' of non-object","\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/forum\/lib\/data\/thread\/ViewableThread.class.php",116,{"name":"[redacted]","value":"[redacted]"}]},{"file":"\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/forum\/lib\/data\/thread\/ViewableThread.class.php","line":194,"function":"__get","class":"wbb\\data\\thread\\ViewableThread","type":"->","args":["threadNewTime"]},{"file":"\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/community\/templates\/compiled\/2_wbb_1_board.php","line":2778,"function":"isNew","class":"wbb\\data\\thread\\ViewableThread","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/community\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":321,"args":["\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/community\/templates\/compiled\/2_wbb_1_board.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/community\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":323,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["board","wbb"]},{"file":"\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/community\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":114,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/community\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/community\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":96,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/meineseite-c4\/web\/forum\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wbb"]}]

<<<<

• Ich konnte es ein wenig eingrenzen in dem ich die Auflistung des Unterforums auf 7 Tage begrenze, dann wird es wieder angezeigt. Scheinbar liegt es an einer Veränderung / Update eventuell vom Hosting oder dem Update der 3.1.26 / 5.1.25 das war vor einigen Tagen und ist scheinbar beim Testen untergegangen. Die Pagination macht auf einigen Unterforen auch Fehler!

• Bei Fehlern, zu denen du hier im Forum noch nichts gefunden hast, wende dich am besten per Ticket an Woltlab.

Liebe Grüße
    Susi

• Ich würde bei der PHP-Version ansetzen. Also mal auf einer localhost-Instanz mit 5.5.4 oder 5.6 testen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!