Nach Plesk Update auf Plesk Obsidian 18.0.41 Seite nicht mehr aufrufbar

  • Hallo ihr lieben, ich habe heute mein System upgedatet auf Plesk Obsidian Version 18.0.41 (vorher 18.0.40)


    Habe dann zum testen mal die Website per Plesk auf der php Version 8.1.2 (Dedizierte FPM-Anwendung von Apache bedient) gestellt und es funktionierte alles wie gewohnt. Lief sogar rasanter mit der php version. Allerdings nach ein paar stunden lief sie immer langsamer und ich stellte dann zurück auf die php version 8.0.15 (FPM-Anwendung von Apache bedient) seitdem läuft gar nichts mehr.


    Wenn ihr mal schauen wollt, hier https://der-ls-treffpunkt.de hatte sie im Wartungsmodus.


    Damit man den Server ausschließen kann, hier die alte website läuft nach wie vor wie gewohnt https://www.alte.der-ls-treffpunkt.de oder die TestPage https://test.der-ls-treffpunkt.de


    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen und ggf. sagen wo ich ansetzen sollte? Die php Versionen habe ich bereits paar mal umgestellt ohne Erfolg.

  • So nun habe ich wieder die php Version 8.1.2 (Dedizierte FPM-Anwendung von Apache bedient) eingestellt und die Website läuft echt schnelle damit. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?


    Im ACP gibt es dazu nun eine Warnung. Kann man das ignurieren?


  • Abgesehen von dem eigentlich Sinn dieses Themas, sollte man sich auch nochmal überlegen, ob das memory_limit bei 2 Gigabyte(!) liegen muss..

  • Lad mal hier eine Datei hoch die größer als 2GB hat ne Map (karte für ein Spiel) dann wirst es schnell merken :)

    Das hat nichts mit dem memory_limit aka Arbeitsspeicherlimit zu tun.

    Da zählt die Uploadgröße...

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Du weißt schon, dass dafür eher upload_max_filesize & post_max_size zuständig sind? Das memory_limit hängt dann eher davon ab, was du mit den Dateien machen möchtest. Also wenn du bspw. serverseitig Dateien manipulieren willst oder andere rechenintensive Aufgaben ausführen willst, dann sollte das Limit etwas höher gesetzt sein.


    Edit: Allerdings sollte es deinem physisch vorhandenen Arbeitsspeicher nicht übertreffen.

  • Das hat nichts mit dem memory_limit aka Arbeitsspeicherlimit zu tun.

    Da zählt die Uploadgröße...

    Wenn ich zb. per MySQLDumper meine Websites sichere dann benötige ich das schon denn nach ein paar Minuten kommt sonst immer ein Timeout. Daher ist es auch so hoch gegriffen.

  • Wenn ich zb. per MySQLDumper meine Websites sichere dann benötige ich das schon denn nach ein paar Minuten kommt sonst immer ein Timeout. Daher ist es auch so hoch gegriffen.

    Und warum sichert man seine Datenbank über eine Webschnittstelle statt SSH bzw. mysqldump? ;)

  • Weils ne ziemlich große DB ist und diese per phpmyadmin nicht importiert wird wenn mal was sein sollte. Hab das alles durch seit Jahren und fahre mit MySQLDumper am besten ;)

  • Oder weil man keine Ahnung vom Betrieb eines Root-Servers hat. Das macht hier zumindest etwas den Eindruck. Aber gut, muss jeder selbst wissen.

  • Weils ne ziemlich große DB ist und diese per phpmyadmin nicht importiert wird wenn mal was sein sollte. Hab das alles durch seit Jahren und fahre mit MySQLDumper am besten ;)

    Was hat dass mit mysqldump respektive Shell respektive SSH zu tun?

  • Weils ne ziemlich große DB ist und diese per phpmyadmin nicht importiert wird wenn mal was sein sollte. Hab das alles durch seit Jahren und fahre mit MySQLDumper am besten ;)

    Toll, wie man die Begründung von Upload zu export einer DB fährt :)

    Übrigens ist phpmyadmin auch kein SSH/Konsole ;)

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Oder weil man keine Ahnung vom Betrieb eines Root-Servers hat. Das macht hier zumindest etwas den Eindruck. Aber gut, muss jeder selbst wissen.

    Ich glaube wir beide hatte mal in einem anderen thread von mir das Vergnügen wo wir zusammen die Werte angepasst hatten mit Alexander zusammen. Weil bei einer WBB Version immer der installer stehen blieb 🤟🤓

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!