Seit Update auf 5.4 springen die User nicht mehr zum letzten ungelesenen Beitrag in Nachrichten oder Beiträgen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    ich dachte, es gibt sich von allein nach ein paar Monaten, jedoch ist der Fehler leider immer noch vorhanden. Egal welches Betriebssystem oder Browser, viele User landen nicht mehr in Beiträgen oder persöhnlichen Nachrichten auf den letzten ungelesenen Beitrag oder irgendwo im Thema. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Fehler herauszufinden?

    Hier mal ein paar Nachrichten:

    "allerdings scheint das Forum nicht zu erkennen, wo der letzte ungelesene Beitrag ist und in den privaten Nachrichten werde ich auch einfach irgendwo hinkatapultiert, nicht auf den letzten ungelesenen, nicht auf den letzten und nicht auf den ersten Beitrag."


    "Genau so. Egal, ob ich auf den Link für den letzten Beitrag klicke, ich lande irgendwo in der Vergangenheit. Vorher ist man auch auf dem letzten ungelesenen Beitrag gelandet, wenn man ganz normal das Thema angeklickt hat. Wollte man zum letzten Beitrag gehen, dann hat man auf das rechte Bild geklickt. Das funktioniert jetzt nur noch bei ganz wenigen Themen bzw. so gut wie keinem."


    "Kann ich leider nur bestätigen.

    Ich klicke immer auf "erster ungelesener Beitrag" und lande bei vielen Themen seitenweise vorher."


    "Tut sich noch was in Bezug darauf, dass man bei Anklicken eines Themas nicht mehr bei den letzten ungelesenen Beiträgen landet? Bei vielen Themen lande ich dabei immer noch bei alten Beiträgen."


    "Mich betrifft es auch. Ich lande irgendwo im Faden, aber nicht wie früher bei dem neusten ungelesenen Beitrag. Schade."


    "Mir geht es genauso. Manchmal bzw. scheinbar bei Themen, auf die ich noch nichts geantwortet habe, lande ich irgendwo mittendrin, egal ob ich mit Handy oder PC im Forum bin."


    "Schade. Außer hier passiert mir das auch nirgends anders."

  • Hieran kann es ja nicht liegen?

  • Hallo,

    doch. Alles löschen. Ich sehe es jetzt auch in den Antworten: Es ist kein Caching am Server, aber extremes (und fehlerhaftes) Caching im Browser.

    Siehe auch:

    CX Music
    November 21, 2021 at 11:32 AM

    und

    Susi
    November 10, 2021 at 10:07 PM
  • Ich danke dir. Hab den Teil jetzt rausgenommen. Der Rest hier soll aber so bleiben?

  • Der Fehler ist leider teilweise immer noch vorhanden:

    "Wenn ich den Cache leere, ist das bei mir auch behoben, war es aber schon damals. Aber sobald es neue Beiträge gibt, gilt diese „Behebung“ wieder nicht und ich werde sonstwo hin katapultiert. Es scheint also damit zusammen zu hängen, aber eine tägliche oder gar stündliche Leerung „is einfach nicht“

    "Bei mir ist es mal so, mal so, es lässt sich erst mal kein System erkennen.

    Hab ich ein Thema abonniert und bekomme eine Benachrichtigung "xy hat auf den Beitrag ABC geantwortet" und ich tippe da drauf (nutze eigentlich ausschließlich mein Android-Handy) lande ich bei diesem Beitrag (klar).

    Tippe ich auf die "ungelesenen Themen" lande ich mal auf der ersten Seite, mal mittendrin (aber hier innerhalb eines Threads immer auf dem selben Beitrag, das ändert sich nicht) und mal lande ich auf dem letzten, den ich gelesen habe. Gehe ich über die Struktur des Forums, also über die Themenbereiche und Unterordner auf einen Thread lande ich eigentlich immer auf der ersten Seite. Aber auch nicht immer. Manchmal auch auf dem letzten gelesenen Beitrag. Hab das eben ausprobiert und hatte sogar bei ein und demselben Thread direkt aufeinander folgende unterschiedliche Ergebnisse. Also für mich ist da leider kein System erkennbar, was es der Technick hier vielleicht erleichtern könnte, den Grund für das unterschiedliche "Verhalten" des Systems zu ergründen..."

    "Bei mir auf dem Handy funktioniert es leider auch noch nicht."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!