Boxen flexibler auf der Seite positionieren

  • App
    WoltLab Suite Core

    Bei den System-Boxen im CMS ist ja teilweise vorgegeben, wo sie ausgespielt werden dürfen bzw. wo nicht (Seitenleiste, über Inhaltsbereich etc.). Das mag technisch nicht anders möglich sein. Bei den anderen Text-/HTML-/Template-Boxen würde ich mir hingegen eine flexiblere Handhabung wünschen.

    Sprich: Ich möchte mich nicht beim Anlegen bereits festlegen, in welchem Inhaltsbereich einer Seite diese Box zwingend überall ausgespielt werden soll. Möchte ich etwa eine Info-Box erstellen, die je nach Seite mal über oder auch unter dem Inhaltsbereich ausgespielt werden soll, muss ich diese derzeit noch doppelt anlegen (bzw. dreifach oder vierfach, falls sie auch mal in der Seitenleiste oder sonstwo erscheinen soll). Das ist nicht sonderlich übersichtlich, wenn man mit vielen Boxen arbeitet bzw. arbeiten muss.

    Vorteil: Ich könnte derart erstellte Boxen auf der "Boxen sortieren"-Seite einer CMS-Seite frei positionieren - und nicht nur eingeschränkt in dem Inhaltsbereich, für den diese Box einmal abgespeichert wurde.

    Viele Grüße,

    smers

    2 Mal editiert, zuletzt von smers (26. Januar 2022 um 12:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!