Could not prepare statement 'UPDATE wcf1_gdpr_export_log SET ipAddress = ? WHERE time <= ?'

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo,

    meine WSC Installation wirft seit neusten diesen Fehler aus.

    Da neben dem WSC Update auch Plugins Neuinstalliert werden mussten kann ich nicht genau sagen wobei dieser Fehler entstanden ist.
    Bevor ist jetzt stumpf versuche diesen DB hinzuzufügen frage ich hier lieber nochmal nach.

    Aufgerufene URL
    Referrer
    WoltLab Suite
    5.4.10
    PHP
    8.0.15
    Fehlermeldung
    Could not prepare statement 'UPDATE wcf1_gdpr_export_log SET ipAddress = ? WHERE time <= ?'
    Art
    wcf\system\database\exception\DatabaseQueryException
    Datei (Zeile)
    /usr/www/users/user/domain/hdk/wsc/lib/system/database/Database.class.php (333)
    Stacktrace
    1. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/system/cronjob/PruneIpAddressesCronjob.class.php (48): wcf\system\database\Database->prepareStatement(…)
    2. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/system/cronjob/CronjobScheduler.class.php (274): wcf\system\cronjob\PruneIpAddressesCronjob->execute(…)
    3. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/system/cronjob/CronjobScheduler.class.php (75): wcf\system\cronjob\CronjobScheduler->executeCronjob(…)
    4. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/data/cronjob/CronjobAction.class.php (240): wcf\system\cronjob\CronjobScheduler->executeCronjobs(…)
    5. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (216): wcf\data\cronjob\CronjobAction->executeCronjobs(…)
    6. /usr/www/users/user/domain/wsc/cron.php (18): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    Fehlermeldung
    SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'wcf_hdk.wcf1_gdpr_export_log' doesn't exist
    Art
    PDOException
    Datei (Zeile)
    /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/system/database/Database.class.php (328)
    Stacktrace
    1. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/system/database/Database.class.php (328): PDO->prepare(…)
    2. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/system/cronjob/PruneIpAddressesCronjob.class.php (48): wcf\system\database\Database->prepareStatement(…)
    3. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/system/cronjob/CronjobScheduler.class.php (274): wcf\system\cronjob\PruneIpAddressesCronjob->execute(…)
    4. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/system/cronjob/CronjobScheduler.class.php (75): wcf\system\cronjob\CronjobScheduler->executeCronjob(…)
    5. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/data/cronjob/CronjobAction.class.php (240): wcf\system\cronjob\CronjobScheduler->executeCronjobs(…)
    6. /usr/www/users/user/domain/wsc/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (216): wcf\data\cronjob\CronjobAction->executeCronjobs(…)
    7. /usr/www/users/user/domain/wsc/cron.php (18): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)

    Beste Grüße
    FreeFun

  • Hast du irgendein Plugin installiert, das ein Protokoll für Exports von Benutzerdaten führt?

    Nur das von Softi das DSGVO Daten-Export-Frontend Plugin. Das musste ja neu installiert werden.

    Dann hau ich mal SoftCreatR an ob er mir da ein Tipp geben kann. :)

    Nachtrag:

    Ja, das Export-Frontend. Am besten einfach neu installieren, da offensichtlich eine Tabelle abhanden gekommen ist.

    Okay dann mach ich das nochmal. Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!