- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
Ich versuche nun schon seit Stunden das Testforum von 5.3.15 auf das 5.41 hoch zu kriegen. Fand dann raus das ich erst die weiteren die 5.3.... updaten muss. Jetzt ist es auf 5.3.17 aber wenn ich nun auf 5.4.0 gehen will klappt das nicht.
Habe im ACP - Pakete ganz oben drin diese Meldung drin
Neue Version verfügbar!
Die neue WoltLab Suite 5.4 steht zur Installation bereit. Eine Anleitung zur Durchführung des Upgrades steht im Handbuch zur Verfügung.
Systemvoraussetzungen prüfen, um das Upgrade freizugeben
Habe dann erst mal über Update suchen geschaut ob da noch ein Updates wären die vorher gemacht werden sollten.
Danach habe ich auf den Link "Systemvoraussetzungen prüfen..." geklickt, da Button auf ja gestellt, abgeschickt. Dann ging ich wieder auf Pakete, dort auf Update suchen. Soweit hat das auch geklappt, bekam Updates aufgelistet, aber damit hat es sich dann schon. Kriege heute immer wieder die Meldung das 5.3 ein Update auf 5.4 verhindert.
Gestern kam an der stelle gleich die folgende Meldung, warum diese heute anders ist weiss ich nicht.
Die folgenden installierten Pakete schließen die Installation aufgrund von Inkompatibilitäten aus:
„WoltLab Suite Core: Konversationen“ (com.woltlab.wcf.conversation)
„WoltLab Suite Core: Verwarnungen“ (com.woltlab.wcf.infraction)
„WoltLab Suite Forum“ (com.woltlab.wbb)
„WoltLab Suite Core: Moderierte Benutzergruppen“ (com.woltlab.wcf.moderatedUserGroup)
„WoltLab Suite Core: Impressum“ (com.woltlab.wcf.legalNotice)
„WoltLab Suite Core: Importer“ (com.woltlab.wcf.exporter)
„DSGVO: Admin Export-Berechtigung“ (de.softcreatr.wsc.gdpr.adminExportPerms)
„DSGVO Daten-Export-Frontend“ (de.softcreatr.wsc31.gdpr.dataExportFrontend)
„Layout Expansion Kit“ (com.cls-design.wcf.layoutExpansionKit)
„Style: Elements“ (com.bemananas.style.elements)
Versuche ich nun z.B. Impressum von Hand hoch zu laden, kriege ich diese Meldung
Das Paket „WoltLab Suite Core: Impressum“ (installierte Version: „5.3.1“) soll auf Version „5.4.9“ aktualisiert werden, ein Update wird jedoch nicht unterstützt.
versuche ich es mit Impressum Version 5.4.0 statt der neusten 5.4.9 dann kommt die folgende Meldung
Benötigt das Paket „WoltLab Suite Core“ in Version „5.4.0“ oder höher, es ist aber nur Version „5.3.17“ installiert.
Diese Meldung kommt auch bei anderen Plugins, wie z.B. Importer, wenn ich sie von Hand hochladen will
Meine Frage wie kriege ich diese Woltlab Suite Core von 5.3.17 auf die 5.4.... ? Finde dazu nix bei Downloads auch nicht im Kundenkonto.
Ja, ich habe das 5.4 gekauft, kann ich auch aus Kundenkonto runterladen, wie man hier sieht
Kann es an Paket Server liegen? Was ich mir nicht vorstellen kann weil ich habe die hier drin
Sorry das ich so dummes Zeug frage, aber egal was ich versuche ich kriege das Update nicht rein wegen diesem fehlenden Suite Core Ding und ich weiss einfach nicht wo ich das herkriege oder muss ich das auch noch extra kaufen?