WCF 5.4.11 nach installation / implode(): Invalid arguments passed

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Nach der Installation des aktuellen Updates 5.4.11 erhalte ich die folgende Meldung beim deaktivieren des Wartungsmoduses:

Cache habe ich bereits geleert.

Ich kann den Wartungsmodus nicht mehr deaktivieren.

Vielen Dank im Voraus für die schnelle Hilfe

Requested URL
    POST /wcf/acp/index.php?option/7/
    Referrer
    Error Message
    implode(): Invalid arguments passed
    Type
    wcf\system\exception\ErrorException
    File (Line)
    /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/system/WCF.class.php (344)
    Stacktrace
    1. [internal function] (?): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/system/option/WscPageMultiSelectOptionType.class.php (81): implode(…)
    3. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/system/option/OptionHandler.class.php (397): wcf\system\option\WscPageMultiSelectOptionType->getData(…)
    4. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/system/option/OptionHandler.class.php (185): wcf\system\option\OptionHandler->validateOption(…)
    5. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/acp/form/AbstractOptionListForm.class.php (97): wcf\system\option\OptionHandler->validate(…)
    6. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php (64): wcf\acp\form\AbstractOptionListForm->validate(…)
    7. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php (134): wcf\form\AbstractForm->submit(…)
    8. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/acp/form/AbstractOptionListForm.class.php (111): wcf\form\AbstractForm->readData(…)
    9. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/acp/form/OptionForm.class.php (100): wcf\acp\form\AbstractOptionListForm->readData(…)
    10. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php (339): wcf\acp\form\OptionForm->readData(…)
    11. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/acp/form/OptionForm.class.php (145): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    12. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php (122): wcf\acp\form\OptionForm->show(…)
    13. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/system/request/Request.class.php (89): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    14. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php (119): wcf\system\request\Request->execute(…)
    15. /var/www/clients/client1/web5/web/wcf/acp/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
    • Official Post

Hallo,

WscPageMultiSelectOptionType

Das Problem wird durch einen Options-Typen zur Auswahl von CMS-Seiten verursacht. Da es sich dabei aber um keine Standardfunktion handelt, kann ich leider nicht sagen, woher diese Erweiterung stammt.

• Danke für die Info, es hängt auch mit den Nutzungsbedingungen zusammen, wenn dann müsste ich diese mit deinstallieren.

• Danke für die Info, es hängt auch mit den Nutzungsbedingungen zusammen, wenn dann müsste ich diese mit deinstallieren.

Oder du stellst ein Backup wieder her und wartest mit dem Patch, bis das gefixt ist.

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Vielen vielen Dank für die super schnelle Hilfe, damit konnte ich den Wartungsmodus deaktivieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!