Grafik wird nicht ordnungsgemäß angezeigt

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Habe ein kleines Problem, was die Benutzer angeht. Ich weiß, dass mein Thema nicht das erste ist, was sich mit diesem Problem befasst. Trotzdem hat mir keines der Themen geholfen.

    Zum Problem: Ich habe einen Benutzer einen Rang zugewiesen. Für diesen Rang braucht man keine Punkte o. Ä. Die Farbe wird dem Benutzer gesetzt, doch als Anzeige steht dort nach wie vor Anfänger.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, in der Legende ist der Mod Rang vor den Admins.

    Eine Übersicht der Priorisierung:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonatz7 (19. Januar 2022 um 13:44)

  • Was mir z.B. auffällt: Du hast zwei Mal dieselbe Prio für unterschiedliche Gruppen vergeben (990), was aber keinen Sinn macht. Ich würde auch die Schritte nicht unbedingt in Einer-Schritten setzen, Kaum jemand dürfte über 900 Benutzergruppen haben, da macht also "1, 2, 3, ... 998" nur bedingt Sinn. Gerade auch wenn man mal eine Gruppe "dazwischen schieben" will.

    Was die Anzeige nach Änderungen angeht: Aktualisiere danach mal die entsprechende Anzeige "Punkte.Aktivitäten aktualiieren", danach sollte es dann passen.

    Und wie immer der Hinweis: Der angezeigte Rang muss auch die höchste Prio der Gruppe besitzen. Als Beispiel: Wenn "Gold User" statt "Administrator" angezeigt werden soll und der User in beiden Gruppen ist, muss die Gold-Gruppe höher liegen (z.B. 998) als die Admin-Gruppe (991).

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Die Gruppe Moderator hat eine Priorisierung von 22. Die Gruppe Registrierte Benutzer hat eine Priorisierung von 2. Also ist die Gruppe Moderator höher als Registrierte Benutzer. Trotzdem wird mir Anfänger angezeigt. Die Anzeigen habe ich ebenfalls aktualisiert.

  • Bei korrekten Einstellungen funktioniert es. Überprüfe bitte, ob wirklich außer der Zugehörigkeit zur Gruppe keine weiteren Bedingungen gesetzt sind.


    Gtuß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich hatte mich auch schon gewundert, dass Du für "Moderierende" (ist das jetzt neudeutsch gendertechnisch korrekt ausgedrückt?) 2 getrennte Benutzergruppen nach GEschlecht erstellt hast. ;)

    Also betraf es NUR diese (Team-) Mitglieder mit der falschen Anzeige? Dann wäre es logisch, die gesetzten Bedingungen müssen natürlich alle erfüllt sein, damit es funktioniert.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!