Logo in E-Mail einfügen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Servus zusammen,

    ich hätte einen Vorschlag für eine zukünftige Version:

    Das man im E-Mail Header ein eigenes Logo einfügen kann. Ich habe mir jetzt gerade den Wolf gesucht und gefunden wie man das realisiert ;) .

    Wäre schön wenn man das in die Konfiguration mit einbinden könnte.

  • Ich wollte gerade nachfragen wo ich das finde, denn irgendwie finde ich nichts wenn ich email logo oder logo email eingebe. Oder zumindest nichts brauchbares. Oder ich bin einfach nur blind :/ .

    Dennoch wäre es gut wenn man es über die Konfiguration mit einbinden kann.

  • finde

    LRDE
    4. Juni 2019 um 14:03
  • Feedback: Also habe den Code nach wie vor bei mir drinnen, gar nicht mehr gewusst das ich den noch habe xD

    Und Mails sind nach wie vor, wie es von mir damals gewünscht war. Auch das Ansprechen des Nutzers mit dem Account Name klappt.
    Ich muss lediglich die Farben ein wenig anpassen aber sonst bin ich zufrieden:

  • Da dieses Thema noch kein Label hat, hole ich es knapp zwei Jahre später mal hoch. Ich wünsche mir ebenfalls ein Logo in den E-Mails.

    Das E-Mail-Template ist sehr reduziert. Das finde ich einerseits gut und ergibt sich andererseits natürlich auch ein Stück weit aus den Einschränkungen, die es durch E-Mail-Clients einfach gibt. Daran möchte ich grundsätzlich auch gar nicht zu viel ändern. Aber zumindest das Logo ist meiner Ansicht nach eigentlich schon das Minimum, was es neben der Header-Farbe noch für die Website-Identität in der E-Mail benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!