- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
- Affected App
- WoltLab Suite Core
Ein Kunde von mir betreibt seine Installation mit WCF_N = 2. Der Marktplatz kann in der aktuellen Version nach der Installation nicht genutzt werden, weil die benötigten Tabellen (z.B. marketplace2_entry nicht vorhanden sind. Während der Installation werden die Tabellen unter marketplace1_* angelegt, d.h. sie werden vom Setup offensichtlich unter WCF_N angelegt. Der Setup benutzt die neue Datenbank API mit folgendem Schema:
Soweit ich es richtig gesehen habe, wird in https://github.com/WoltLab/WCF/bl….class.php#L249 prepareStatement anstelle vonprepare benutzt, d.h. WCF_N wird nicht korrekt gesetzt. (Kann sein, dass es davor irgendwo gemacht wird, habe es jetzt nicht debugged).
Entweder die API unterstützt WCF_N nicht korrekt oder die Doku müsste angepasst werden, weil auch hier foo1_ und nicht foo1".WCF_N."_ verwendet wird.