Deinstallation von Paketseite zulassen

  • Ich hatte mal darüber nachgedacht, dass als Plugin zu erstellen. Habe es aber aus zeitlichen Gründen erst einmal verworfen (auch wenn es nicht wirklich schwierig sein sollte).

    Ich befürworte allerdings diesen Vorschlag auch - vielleicht hätte ich damals sogar schon mal ein Thema gestartet? Ich suche mal.

    --

    Edit: Gefunden!

    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, einfach einen "Deinstallieren"-Button auf der Detailseite des jeweiligen Plugins hinzuzufügen. Dann könnte man (wie es ja jetzt schon der Fall ist, einfach über die ACP-Suche das spezifische Paket suchen.:

    Ich habe mich aber heute an die Arbeit gemacht und ein Plugin dafür geschrieben & es hier hochgeladen. Sollte die Tage freigeschalten werden.

  • ist vlt. eine dumme Frage, aber in der Paketübersicht gibt es doch den Button schon, reicht der nicht?

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Themenersteller

    Wenn man sich die Details eines Paketes anzeigen lässt, gibt es keine Möglichkeit, es direkt von dort zu deinstallieren. Das fände ich aber sehr sinnvoll.

    aktuell letzter Kommentar

    Willst du 5 Seiten Pakete (wenn man so viele installiert hat) durchgehen/durchsuchen, um nur eines zu deinstallieren? Da benutze ich lieber die Suche oben und kann es direkt deinstallieren.

    nein das würde ich nicht zwingend wollen, nicht mal müssen, da man dafür die Sortierung der Pakete zu mindestens stückweit nutzen kann

    "suche nach Paketen" funktioniert und zeigt dir die Detail-Seite als Ergebnis? wusste ich dann so noch nicht, aber um in die Detailseite zu kommen, musst du vorher das Paket finden um auf die Detailseite zu kommen und dort dann den Löschbutton zu nutzen ;)

    abgesehen davon hast den ja schon als plugin hingefummelt, dann soll der auch genutzt werden ;) ich hab das bloß nicht so auf dem Schirm gehabt mit der suche nach Paketen, das die dir die Detail-Seite als Ergebnis anzeigt um dort den zugefügten Löschbutton zu nutzen, mehr hatte meine Frage nicht zum Hintergrund, es gibt in der Paketübersicht die man nach Paketnamen sortieren kann um schneller an das gesuchte Ergebnis zu kommen und dann kann man ohne zusätzlich die Details aufrufen zu müssen, direkt aus der Übersicht löschen, das war alles was ich zum Ausdruck bringen wollte mit der Frage. Man kann natürlich den zusätzlichen button haben, dagegen spricht ja nichts ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • nein das würde ich nicht zwingend wollen, nicht mal müssen, da man dafür die Sortierung der Pakete zu mindestens stückweit nutzen kann

    Aber eben nur "stückweit". Die Suche zu verwenden ist m.M. nach schneller - als erst die Paketliste aufzurufen, dann im Tabellenkopf die Sortierung einzustellen, das Paket herauszusuchen und dann auf das X zu drücken.

    Bei der Suche ist's relativ einfach. In die Suche eintippen, auf das Suchergebnis klicken und dann einfach auf der Detailseite auf "Deinstallieren" drücken. ^^


    "suche nach Paketen" funktioniert und zeigt dir die Detail-Seite als Ergebnis? wusste ich dann so noch nicht, aber um in die Detailseite zu kommen

    Probier's aus. Oben einfach nur den Namen des Paketes bzw. Plugin/Stiles eingeben & voilà du bist auf der Detailseite. :)

  • Alexander Ebert January 15, 2022 at 11:45 PM

    Added the Label Implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!