Abbruch - Anzeigen aktualisieren -> Beiträge aktualisieren

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Bei mir bricht die im Titel genannte Aktion immer bei 17% ab.

Die Aktion muss durchgeführt werden, da die Aktivitätspunkte zu den Beiträgen nicht korrekt dargestellt werden (Faktor wird nicht bedacht)

• Bei mir bricht die im Titel genannte Aktion immer bei 17% ab.

Also auch nach mehrmaligen Versuchen zu unterschiedlichen (Last-)Zeiten?

Ich hatte diesen Abbruch bisher nur einmal in einem Forum (das auf einem schwächeren Server liegt), interessanterweise auch bei exakt 17%.

Sofort danach neu angestoßen und wieder Abbruch bei 17%. Als ich das aber wenig später unter weniger Auslastung erneut anstieß, lief es klaglos auf 100% durch.

Ansonsten hilft Dir (neben einem Ticket) wohl nur die Ausführung via CLI. Gerade auch wenn Dein Forum recht groß ist (sprich auch sehr viele Beiträge enthält), kann das manchmal sinnvoller sein. Ansonsten würde ich ein Timeout nicht ausschließen.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Ja, aber auch nur dann, wenn man selber Zugriff darauf hat. Ansonsten kann nur der jeweilige Support helfen und die ändern daran i.d.R. nichts (zumindest nicht auf Shared-Servern). :)

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Bin bei All-Inkl und hatte bisher keinerlei Probleme in der Hinsicht mit der Funktion.
    Aber die "gleichen" 17% sind schon mysteriös.

Werde es wohl mit einen Ticket probieren.

Edited once, last by golfgtig60 (December 18, 2021 at 8:04 PM).

• Ja, aber auch nur dann, wenn man selber Zugriff darauf hat.

Nein, auch wenn man auf die php.ini keinen Zugriff besitzt, und auch das Kundenmenü keine Einstellungen anbietet, lassen sich diese Werte oft per .user.ini- bzw. .htaccess-Datei anpassen. Und so auch bei all-inkl.com.

Werde es wohl mit einen Ticket probieren.

Die verfügbaren Parameter kann man allerdings auch einfach googeln. Mein erster Versuch wäre max_execution_time. ;)

PS: https://protostern.de/nextcloud-all-inkl-hosten/ (auch ohne Nextcloud sehr hilfreich)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!