Persönliche Informationen im Profil ausblenden

• Ist es möglich per Css die Information aus dem Profil, nicht aus der Seitleiste zu entfernen ?

Oder das es nur in einer separaten Benutzerprofilfeld-Kategorie im Profil angezeigt würd wie bei ( Über mich , Reaktionen, Letzte Aktivitäten)

gemeint ist .....

Hieß früher, Mitglied seit, Letzte Aktivität, Beiträge, JCoins, Gemachte Geschenke, Trophäen, Bilder, Erhaltene Reaktionen, Punkte, Profil-Aufrufe

• Das ist aber nicht die Seitenleiste... Und ja mit css kann man das sicher ausblenden. Mit den Browser tools (F12) kann man die gewünschte Deklaration herausfinden und dann via display: none; ausblenden.

• Tim Düsterhus December 9, 2021 at 12:39 PM

Changed the title of the thread from “Profil Information sortieren.” to “Persönliche Informationen im Profil ausblenden”.
  • Damit sollten die Elemente, im oben gezeigten Bild, verschwinden.

CSS
    .contentHeaderDescription {
        display: none;
    }

Das ist nicht spezifisch genug.

Perfekt danke, danke dir. :thumbup: Ist es möglich die auch nur für die mobilen Version auszublenden ?

Sass (SCSS)
    @include screen-md-down {
        #tpl_wcf_user .userProfileUser .contentHeaderDescription {
            .inlineList,
            .inlineDataList {
                display: none;
            }
        }
    }

Edited 3 times, last by Aze (December 9, 2021 at 5:45 PM).

• Wird dann wieder am PC und Handy angezeigt

Dann machst Du etwas falsch. Der Code tut exakt was er soll, obwohl mein Hinweis eigentlich darauf abgezielt hatte, dass Du Dir das selbst anhand der gegebenen Informationen erarbeitest.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• bwohl mein Hinweis eigentlich darauf abgezielt hatte, dass Du Dir das selbst anhand der gegebenen Informationen erarbeitest.

Das ist mir schon klar nur dachte ich ich greif mal das Motto von Woltlab auf "Kunden helfen Kunden" . Und ich wollte ausschließen das ich selber ein Fehler einbaue.

Mir ist aufgefallen das der Code wohl funktioniert aber zb. bei der "Geschenke senden Seite" werden trotzdem die Persönliche Informationen angezeigt.

Edited once, last by Jimmyxxx (December 9, 2021 at 5:58 PM).

• Mir ist aufgefallen das der Code wohl funktioniert aber zb. bei der "Geschenke senden Seite" werden trotzdem die Persönliche Informationen angezeigt.

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist das eine eigenständige Seite, die nicht zum Standardumfang des WSC gehört. Der Code greift nun einmal gemäß Deiner Anfrage nur auf der Benutzerprofilseite, was Du unschwer erkannt hättest, wenn Du ihn Dir nicht nur kopiert und "blind" verwendet sondern stattdessen auch mal angesehen und versucht hättest ihn zu verstehen. Auf genau diesen Lern- und Verständniseffekt zielen nun einmal meine im Gegensatz zu Fertiglösungen nicht immer mundgerechten Hinweise ab.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!