Aktivierten Stile nicht anzeigen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo,


    scheinbar bin ich blind, oder gibt es keine Möglichkeit Mitgliedern das Benutzen oder sehen von aktiven Stile (ausser Standart) zu verbieten?

  • Um die eigentliche Frage zu beantworten:


    Aktivierte Stile können natürlich von den Benutzern ausgewählt werden.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Wenn ich dies aber nur eine bestimmten Gruppe erlauben möchte?

  • Dann musst Du den Stil deaktivieren und der Gruppe das Recht geben, deaktivierte Stile benutzen zu dürfen. Das greift dann aber für alle deaktivierten Stile. Auf diesem Weg ist es nicht möglich, Gruppe A die Nutzung von Stil x und Gruppe B die Nutzung von Stil y zu gestatten.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Norse, danke. Dann bin ich doch nicht blind. Das ist echt schade, hätte die Funktion dringend gebracht.


    Evtl. findet sich jemand, der das als Erweiterung machen möchte?

  • Soweit ist WoltLab leider auch in diesem Punkt noch nicht.

    In anderen Forensystemen ist das meistens Standard und man kann auf Wunsch jeder Gruppe (und sogar einzelnen Foren) einen eigenen Style/Stil zuweisen.


    Ob das Jeder wirklich braucht, ist natürlich wieder eine andere Frage. Mehrere Styles müssen ja dann auch ggf. gepflegt werden.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Einzelnen Foren kann man schon lange einen eigenen Stil zuweisen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich weiß, aber halt nicht einzelnen Benutzergruppen (und dann noch ggf. einzelnen Unterforen). Was ich persönlich allerdings auch noch nie vermisst habe. Ich weiß nur, dass z.B. einige Gaming- bzw. Spielekonsolen-Foren das schon mal ganz gerne haben (wohl als optische Abgrenzung zu anderen Systemen bzw Spielegattungen).


    Wenn im WL mehrere Stile aktiviert sind (und noch dazu die Style-Auswahl angezeigt wird, also aktiviert ist), kann ja jeder Benutzer auch jeden Stil beliebig nutzen. Was in diesem Fall wohl nicht erwünscht ist.

    Ob es aber den Aufwand einer Erweiterung lohnt und ob da überhaupt allgemeiner Bedarf besteht, weiß ich nicht. Nur, dass es auch bei Vorhandensein in keinem meiner jemals betreuten Foren genutzt wurde.

    Ich vermute mal, dass das eine weniger benötigte Funktion wäre und nicht viele Betreiber das wirklich vermissen.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!