Kommentare zu Artikeln: Sortierung umdrehen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Moin vom Deich,


    schon wieder ich. Wie der Titel schon sagt: Kann ich bei den Artikeln die Sortierung der Kommentare so ändern, dass alt oben und neu unten ist? Ich habe zwar ein paar alte Threads zu dem Thema gefunden, mit denen bin ich allerdings leider nicht weiter gekommen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

  • Go to Best Answer
    • Official Post

    Die Sortierung der Kommentare erfolgt chronologisch von neu (oben) nach alt (unten). Es gibt keine Einstellung, um das zu ändern.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

    • Best Answer
    PHP: StructuredCommentList.class.php
    public $sqlOrderBy = 'comment.time ASC';





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • PHP: StructuredCommentList.class.php
    public $sqlOrderBy = 'comment.time ASC';

    Man sollte darauf hinweisen, dass sich diese Änderung nicht nur auf Kommentare zu Artikeln, sondern auch auf Kommentare zu anderen Objekten auswirkt. Darüber hinaus könnte diese Änderung jederzeit durch eine Aktualisierung auf eine neuere WSC-Version überschrieben werden.

  • Ursula

    Selected a post as the best answer.
  • Hallo Marcel, dass es dafür keine Einstellung gibt, wusste ich, aber das heißt ja nicht, dass man es nicht ändern kann.


    Moin Norse, wie immer tausend lieben Dank - das klappt natürlich ganz wunderbar 🤓


    Hallo Krymonota, da es bei mir nur Kommentare zu Artikeln gibt, ist alles gut. Und dass das eine nicht updatesichere Lösung ist, ist mir auch klar, aber trotzdem vielen Dank für Deine Anmerkung.

  • Hallo Krymonota, da es bei mir nur Kommentare zu Artikeln gibt, ist alles gut. Und dass das eine nicht updatesichere Lösung ist, ist mir auch klar, aber trotzdem vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Gibt es bei Dir keine Pinnwand-Kommentare?