- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
- Affected App
- WoltLab Suite Filebase
Ich hatte in meinem Test-System, das nicht öffentlich zugänglich ist, die WoltLab Filebase 5.4 installiert.
Vor einigen Tagen hatte ich die WoltLab Filebase deinstalliert und die VieCode Filebase installiert, um ein wenig mit ihr zu spielen. Nun wollte ich ein paar Tests mit der WoltLab Filebase machen und habe deshalb die VieCode Filebase wieder deinstalliert und die WoltLab Filebase 5.4.8 installiert.
Installiert waren beide Filebases im Unterordner downloads. Den Ordner hatte ich nach Deinstallation der VieCode Filebase komplett geleert, da noch Reste vorhanden waren.
Nachdem ich die WoltLab Filebase nun wieder in den Ordner downloads installiert habe, erhalte ich nun beim Versuch, die Filebase aufzurufen, den folgenden Fehler.
- Requested URL
- GET /downloads/
- Referrer
- https://test.compiware-forum.de/
- Error Message
- Unable to find class 'filebase\system\event\listener\FilebaseFileNameOrderListener'
- Type
- wcf\system\exception\SystemException
- File (Line)
- /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/event/EventHandler.class.php (122)
- Stacktrace
-
- /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/event/EventHandler.class.php (204): wcf\system\event\EventHandler->executeInheritedActions(…)
- /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/page/SortablePage.class.php (70): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(…)
- /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/page/SortablePage.class.php (59): wcf\page\SortablePage->validateSortField(…)
- /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/downloads/lib/page/FileListPage.class.php (238): wcf\page\SortablePage->readData(…)
- /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/page/AbstractPage.class.php (339): filebase\page\FileListPage->readData(…)
- /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/page/AbstractPage.class.php (122): wcf\page\AbstractPage->show(…)
- /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/request/Request.class.php (89): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
- /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/request/RequestHandler.class.php (119): wcf\system\request\Request->execute(…)
- /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/downloads/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
In meiner Installation gibt es keinen Ordner filebase.
Die Frage ist nun, woher dieser Fehler stammt. Ist der Fehler noch ein Überbleibsel der VieCode Filebase oder kommt er tatsächlich von der WoltLab Filebase?
Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben und die Filebase wieder aufrufen zu können?