"FilebaseFileNameOrderListener" wird nicht gefunden

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Filebase

Ich hatte in meinem Test-System, das nicht öffentlich zugänglich ist, die WoltLab Filebase 5.4 installiert.

Vor einigen Tagen hatte ich die WoltLab Filebase deinstalliert und die VieCode Filebase installiert, um ein wenig mit ihr zu spielen. Nun wollte ich ein paar Tests mit der WoltLab Filebase machen und habe deshalb die VieCode Filebase wieder deinstalliert und die WoltLab Filebase 5.4.8 installiert.

Installiert waren beide Filebases im Unterordner downloads. Den Ordner hatte ich nach Deinstallation der VieCode Filebase komplett geleert, da noch Reste vorhanden waren.

Nachdem ich die WoltLab Filebase nun wieder in den Ordner downloads installiert habe, erhalte ich nun beim Versuch, die Filebase aufzurufen, den folgenden Fehler.

Requested URL
    GET /downloads/
    Referrer
    https://test.compiware-forum.de/
    Error Message
    Unable to find class 'filebase\system\event\listener\FilebaseFileNameOrderListener'
    Type
    wcf\system\exception\SystemException
    File (Line)
    /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/event/EventHandler.class.php (122)
    Stacktrace
    1. /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/event/EventHandler.class.php (204): wcf\system\event\EventHandler->executeInheritedActions(…)
    2. /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/page/SortablePage.class.php (70): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(…)
    3. /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/page/SortablePage.class.php (59): wcf\page\SortablePage->validateSortField(…)
    4. /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/downloads/lib/page/FileListPage.class.php (238): wcf\page\SortablePage->readData(…)
    5. /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/page/AbstractPage.class.php (339): filebase\page\FileListPage->readData(…)
    6. /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/page/AbstractPage.class.php (122): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    7. /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/request/Request.class.php (89): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    8. /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/request/RequestHandler.class.php (119): wcf\system\request\Request->execute(…)
    9. /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/downloads/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

In meiner Installation gibt es keinen Ordner filebase.

Die Frage ist nun, woher dieser Fehler stammt. Ist der Fehler noch ein Überbleibsel der VieCode Filebase oder kommt er tatsächlich von der WoltLab Filebase?

Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben und die Filebase wieder aufrufen zu können?

• Problem gefunden! Es handelt sich dabei um folgendes kleine Plugin:

Hanashi hat hier keine Abhängigkeit eingefügt. Somit konnte ich die WoltLab Filebase deinstallieren, obwohl dieses kleine Plugin installiert war. Ich habe das kleine Plugin soeben deinstalliert und nun kann ich die Filebase in meinem Test-System wieder aufrufen.

Ist also alles wieder gut. :)

• Gar kein Problem. Ich hätte ja auch dran denken können. ;)

Habe in das letzte Paket von dir die WoltLab Filebase als "Erforderlich" eingefügt. Sollte dann also bei der nächsten Deinstallation nicht mehr passieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!