Filebase Plugin: Einträge (wieder) nach Name sortierbar machen

• Leider wurde mit der Version 5.3 die Möglichkeit wegrationalisiert, Filebase-Einträge nach Namen sortierbar zu machen. Bis zu dieser Version war es mir über die Modifizierung einer PHP-Datei und CSS-Skript möglich, die Standardsortierung auf "Name" zu ändern.

Hier habe ich näheres dazu geschrieben:

Filebase: Dateien wieder nach Namen sortierbar machen? Seit 5.3 nicht mehr möglich.

Da diese Möglichkeit für mein Projekt sehr wichtig ist, suche ich nun einen Entwickler, der mir eine solche Sortierung über ein Plugin wieder möglich macht. Falls jemand Zeit und Interesse hat, dies für mich umzusetzen, wäre ich sehr erfreut. Schön wäre es auch, wenn eine solche Entwicklung nicht zu viel Geld kosten würde.

• Hallo,

willst du das nur im Tab "Neu" oder in allen Tabs? Und soll die Reihenfolge aufsteigend oder absteigend sein?

Einen weiteren Tab könnte ich aktuell nur hinten anhängen. Damit wäre das nicht die Standardsortierung.

• Würde mich hier finanziell beteiligen.

• Hallo,

ich habe da was gebastelt (siehe Anhang).

In der fileList.tpl müsste vor Zeile 116 jetzt noch folgende Zeile hinzugefügt werden:

Smarty: fileList.tpl
    <li{if $sortField == 'subject'} class="active"{/if}><a href="{link application='filebase' controller=$controllerName object=$controllerObject}pageNo={@$pageNo}&sortField=subject{@$additionalLinkParameters}{/link}">Name</a></li>

Edit: kann frei verwendet, verändert und weitergegeben werden. Ich gebe keinen Support dafür ;)

Edit2: über ein Bier freue ich mich immer gerne xD

• willst du das nur im Tab "Neu" oder in allen Tabs? Und soll die Reihenfolge aufsteigend oder absteigend sein?

Am liebsten wäre mir ein eigener Tab „Name“, über den ich per Klick aufsteigend oder absteigend sortieren könnte.

Einen weiteren Tab könnte ich aktuell nur hinten anhängen. Damit wäre das nicht die Standardsortierung.

Könnte ich diesen Tab per Template nach vorn holen? 🤔

Schaue ich mir an, sobald ich wieder zu Hause bin. Danke!!! ❤️

Und an dem Bier oder dem Kasten Bier soll es nicht scheitern Peter. 😉

• Geil! Es funktioniert!!!

Besser geht es nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell ein Plugin kommt. :thumbup:

Machst du daraus noch ein "richtiges" Plugin und bietest es zum Download an? ;)

• Nein, ist aktuell nicht geplant.

Schade. Hoffentlich geht das kleine Plugin hier nicht unter. :/

Habe ich nur schnell hingerotzt, weil ich vorhin Lust hatte und wusste, dass das schnell geht ^^

Und dafür bin ich dir sehr dankbar!! Du hast mich und meine Benutzer sehr glücklich gemacht. :thumbup:

Was ich aber nicht so ganz verstehe, wenn das so schnell umsetzbar war, warum kommt so eine kleine Anpassung nicht direkt vom Entwickler? Warum muss hier wirklich erst ein Dritt-Entwickler tätig werden? Und wieder ein Plugin, welches einem nächsten Upgrade eventuell im Wege stehen könnte. Da wird einfach gesagt, geht nicht, machen wir nicht, muss ein Plugin her... Warum?? Sehr sehr schade! :( ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!