Ständiges Ab- und Anmelden bei Testversuchen auf eigenen Seiten

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Bis vor kurzem war es so, dass wenn ich im Acp Änderungen z.B. im Design vorgenommen habe und diese dann als Gast ansehen wollte, ich mich nicht extra ausloggen musste.


    Jetzt ist es so, dass ich mich erst ausloggen muss, wenn ich die Seite als Gast (oder andere Gruppe) anschauen möchte. Stimmt dann etwas an den vorher geänderten Einstellungen nicht, muss ich mich wieder als Admin einloggen, um dann nach erneuten Einstellungen, mich erneut auszuloggen, da ich automatisch auch im Frontend wieder eingeloggt werden.


    Vorher ging es so, dass ich als ausgeloggter User, sprich Gast diese Ansicht weiterhin hatte.

  • Hallo,


    verwende doch einfach einen privaten Tab, dann hast du garantiert einen Gast-Zustand?

    Auch nicht schlecht...stimmt..

    Hat bei mir aber sicher knapp 2 Wochen gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin die Ansicht für Gäste einfach mit einem anderen x-beliebigen Browser zu testen.


    Das erste Mal seit bestimmt 10 Jahren dass ich wieder einen Browser von MS benutze ;)


    Mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • einfach mit einem anderen x-beliebigen Browser zu testen.

    Wobei das ja noch die naheliegendste/älteste Methode für solche Fälle ist. :) Alternativ geht natürlich auch ein anderes Endgerät (wie Handy/Tablet) zum schnellen Testen mit mehreren Accounts bzw. als Gast.


    Ansonsten liegt das Ganze in 5.4 ja an der veränderten Login/Session/Cookie-Struktur, weshalb in den älteren Versionen auch das hier

    Vorher ging es so, dass ich als ausgeloggter User, sprich Gast diese Ansicht weiterhin hatte.

    möglich war (praktisch 2 getrennte Sessions für Front- und Backend).

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!