"Failed to HTTPRequest" obwohl Hoster alles neu angepasst hat

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo!

Ich bekomme im Board seit Freitag sehr viele dieser Meldungen. Jetzt habe ich natürlich hier bereits die Suchfunktion bemüht und mit meinem Webhoster bereits zweimal gesprochen. Es wurde mir heute morgen, und jetzt erneut, versichert, dass die nötigen Anpassungen am Server vorgenommen wurden.

Dennoch erhalte ich weiter Fehlermeldungen.

Ich habe mal testweise unter Paketverwaltung nach Updates gesucht, da die Leute hier ja gerade da Probleme hatten was ich so über die SuFu fand, keine Probleme. Kann zugreifen, bin aktuell.

Mein Webhoster sagt es würde an denen liegen, die auf das Board zugreifen. Es müssten also beide Seiten die Anpassung vorgenommen haben damit keine Fehler mehr kommen. Ist das korrekt?

Oder kann man mein Webhoster noch an anderer Stelle etwas einstellen damit das aufhört?

Exemplarisch für alle Fehlermeldungen die letzte aufgetretene:

Danke im voraus!

• Hallo,

Ist das korrekt?

Nein, unsere Software verwendet den Wurzelzertifikatsspeicher des Betriebssystems. Wenn dieser korrekt konfiguriert ist, und OpenSSL modern genug ist, dann muss es funktionieren.

Die Fehlermeldung im Beitrag ist von 14:25 deutscher Zeit. Wenn die letzte Bestätigung des Webhosters erst später eingetroffen ist, dann könnten sich die Arbeiten überschnitten haben.

• Die Fehlermeldung im Beitrag ist von 14:25 deutscher Zeit. Wenn die letzte Bestätigung des Webhosters erst später eingetroffen ist, dann könnten sich die Arbeiten überschnitten haben.

Hmm. Mein Webhoster sagte bereits heute morgen um 9, dass die Anpassungen erfolgt wären.

Es ist auch gerade wieder eine entstanden:

• Hallo,

Das gleiche tritt auch bei mir seit neustem auf.

dann verweise ich auf diesen Beitrag von mir:

Tim Düsterhus
    October 1, 2021 at 11:33 PM
  • Wie wäre das Fightcrasher wenn das du vor meinem Post gepostet hättest ?? Einfacher ist es vielleicht doch den Server neu zu starten oder !

Nö ist auch nur ein Befehl und den Server neu zu starten ist auch nicht immer vorteilhaft gerade wenn dort noch andere Dienste laufen die davon nicht betroffen sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!