Tracking von Werbelinks durch Parameter an der URL

  • Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Beispiel-Scenario:

    Ich habe einen Link, der z.B. zu einem spezifischen Kalendereintrag führt. Nun möchte ich den Link über diverse Medien, mal als Linkbild, mal als QR-Code, Signatur, E-Mail etc. verteilen. Diesem Link möchte ich jeweils einen anderen Parameter mitgeben. im WSC oder notfalls rein in der Datenbank, möchte ich dann gerne sehen, wie häufig welcher Paramater aufgerufen wird.

    Hat jemand sowas ähnliches im Einsatz? Es gibt hier im Shop folgendes Plugin:

    Julian Pfeil
    February 10, 2024 at 5:57 PM

    Das geht in die richtige Richtung und zählt auch die Aufrufe, ich möchte aber gerne die originale URL aufrechterhalten, um grundsätzlich den Besucherfluss weiter beobachten zu können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!