Antworten und Bearbeiten von Beiträgen nicht mehr möglich

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Ich bekomme hin und wieder die Rückmeldung von Nutzern, daß sie auf Themen nicht mehr antworten können. Die ANTWORTEN Schaltfläche ist dann einfach ohne Funktion. Einer meiner Mods kann Beiträge nicht mehr bearbeiten, sobald die BEARBEITEN Schaltfläche anklickt wird, scrollt es zum Seitenanfang.


    Es ist kein generelles Problem, da immer noch im Forum geschrieben wird. Seit dem 12.09.21 wurden keine APP´s aktualisiert und es stehen auch keine Updates an. Zum ersten mal trat das Problem am 29.09.21 auf. Wenn am Server die PHP Version bspw. von aktuell 7.4 auf 7.3 geändert wird, ist das Problem zumindest bei dem kurzzeitig Moderator weg.

    Ich bin ratlos und außer der PHP Änderung habe ich den Managed Server (Hetzner) nur den mod Pagespeed deaktiviert. Ob es das war werde ich sehen, würde mich aber über weitere Tipps freuen.


    Wenn weitere Angaben benötigt werden reiche ich diese gern nach.


    Aktuelle Foren Version 5.1.23 laut Paketliste Übersicht


    LG Kuhn

  • Hat mal ein betroffener Moderator in die Konsole geschaut, wenn das Problem auftritt? Das könnte einen Hinweis auf die Ursache liefern.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Er hat in der Browser Konsole einen Server Fehler 404 mit Hinweis auf pagespeed gehabt. Das sind aber nur unsere Laienhaften Interpretationen.

  • Stell gerne mal die vollständige Fehlermeldung aus der Browser-Konsole bereit, dann kann man dem Problem näher kommen.

  • Es scheint so als hätte der mod_pagespeed da einiges durcheinander gebracht. Wir haben die Option nun abgeschaltet.