mainMenuShowPrevious & mainMenuShowNext Safari Farbunterschied (Fehler?)

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

mir ist aufgefallen das der linear-gradient bei den Klassen .mainMenu .mainMenuShowPrevious.active, .mainMenu .mainMenuShowNext.active im Safari mit einem dunkleren Verlauf dargestellt werden.

Ich habe schon versucht es mit diesen -webkit- und rgba(255,255,255, 0) zu fixen, ändert sich nur leider nichts. Ist das ein generelles Problem des Safari Browsers oder gibt es da einen Fix den ich übersehen habe?

background: linear-gradient(to left, rgba(255,255,255, 0) 0%, $wcfHeaderMenuBackground 75%);

background: -webkit-linear-gradient(to left, transparent 0%, $wcfHeaderMenuBackground 75%);

background: -webkit-linear-gradient(to left, rgba(255,255,255, 0) 0%, $wcfHeaderMenuBackground 75%);

• -webkit-background gibt es nicht, wenn dann -webkit-linear-gradient, was dir hier aber auch nicht hilft.

Safari benötigt zwingend bei einem Verlauf des Alphakanals die identischen Farbwerte für RGB. $wcfHeaderMenuBackground ist aber nicht weiß. Du könntest transparentize($wcfHeaderMenuBackground, 0) verwenden.

• -webkit-background gibt es nicht, wenn dann -webkit-linear-gradient, was dir hier aber auch nicht hilft.

sorry meinte natürlich -webkit-linear-gradient

Safari benötigt zwingend bei einem Verlauf des Alphakanals die identischen Farbwerte für RGB. $wcfHeaderMenuBackground ist aber nicht weiß. Du könntest transparentize($wcfHeaderMenuBackground, 0) verwenden.

Ah ok.

Wenn dies aber generell ein Fehler ist, wäre ich dafür das Woltlab das Standardmäßig fixt, tritt bei mir ja auch in dem Core Stil auf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!