Dilemma: User, der Moderator und Admin ist

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallo zusammen,

folgende Herausforderung:
    ich bin bei netcup Moderatorin des Kundenforums und administriere dieses auch. Dementsprechend gehöre ich den Benutzergruppen "Moderator" und "Administrator" an.

Offiziell möchte ich als "Moderator" im Benutzerrang anzeigen lassen, dass ich Moderatorin bin da diese Info wesentlich wichtiger ist als dass ich auch Admin bin.

Nun habe ich versucht das über die Priorisierung der Benutzergruppen zu lösen und habe der Gruppe Admin die Prio 200 und der Gruppe Moderator die Prio 300 gegeben.

Angezeigt wird jedoch immer noch "Administrator" im Benutzerrang unterhalb meines Benutzernamens.

Kann mir bitte jemand sagen, wo hier mein Denkfehler ist, wenn auch das nicht klappt?

Übrigens: individueller Benutzertitel scheint auch keine Option zu sein, da diese nicht via CSS stylebar zu sein scheinen. Die Benutzerränge schon und das ist leider essentiell.

Danke vielamals!
    LG,
    Claudia M.

• Official Post

Hallo,

Benutzerränge werden nicht sofort neuberechnet, das ist auf Grund der möglichen Bedingungen zu rechenintensiv. Dies kann direkt erzwungen werden, in dem der Benutzer über die Administrationsoberfläche bearbeitet und direkt gespeichert wird. Alternativ würde auch ein neu verfasster Beitrag die Aktualisierung des Rangs anstoßen.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Hallo Alexander,

vielen Dank für den Hinweis!
    Tatsächlich: im alten Beitrag steht noch immer "Admin" im neuen "Beitrag", wie nach Prioritäten zu erwarten wäre nun "Moderator"

Problem gelöst.

:)

• Hallo SoftCreatR ,

wie du sagst: es ist essentiell, dass unsere Nutzer sehen wer von uns Moderator ist und wer Administrator. Es ist so geregelt, dass ich als Moderator zwar Admin Rechte habe, wir aber auch rein technische Admins haben, die rein gar nichts mit Moderation zu tun haben.

Wie würde es denn funktionieren, wenn wir unabhängig von der Gruppe einen Team-Rang nutzen wollen würden?

Edited once, last by netcup ().

• Im Prinzip legt ihr einfach denselben Rang 2x an, einmal für Moderatoren und einmal für Administratoren. Den nennt ihr dann beide Male z.B. "Netcup Team" und nutzt auch beide Male dieselbe Farbe.

Die Anzeige von Administratoren ließe sich ja über eigene Rangbezeichnungen lösen.

• Ja genau das tun wir auch.

Ich denke da haben wir dann ein Missverständnis, denn Alex hat das Problem erkannt: ich hab ja bereits Benutzerränge die eigens für Moderatoren und Admins sind, die Prioritäten habe ich entsprechend angepasst, doch die Anzeige stimmte erst dann, als ich einen neuen Beitrag verfasst hatte :)

Die farbliche Anpassung via eigener CSS Klasse werden wir auch vornehmen, denn die einzelnen Ränge unterscheiden sich auch in der Farbe.

Ich bin jedenfalls happy und hab nen Weg gefunden, wie es geht :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!