Modern Shoutbox Pro kompakter gestalten

  • kann mir da den keiner helfen ?

    Können vielleicht, aber Hilfsbereitschaft hängt auch immer davon ab, wie gut oder schlecht die Kommunikation in derartigen Themen läuft. Ich habe seit zwei Tagen keine Rückmeldung darüber, ob Dir nun die in einem Deiner anderen Themen gewünschte und von mir erklärte Anpassung der Wer-war-online-Box anhand der gegebenen Informationen gelungen ist.

    Da ich persönlich zur Anpassung der Shoutbox keine CSS-Versuche unternehmen, sondern ebenfalls versuchen würde, das Template anzupassen, sehe ich keinen Sinn darin, Dir das zu empfehlen, da ich nicht weiß, ob Du nun überhaupt willens und in der Lage bist, eigene Templateversionen zu erstellen und zu nutzen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich nutze die Modern Shoutbox in der rechten Seitenleiste. Hierfür habe ich mir die SB per CSS angepasst, dass sie im modernen klassischen Design etwas kompakter aussieht.

    Wenn dir das hilft, kann ich dir gern meinen CSS-Code zur Verfügung stellen ...

    EDIT: Nutze doch das klassische Design. Hab mich geirrt. :/

    Meines sieht so aus https://www.felbor.net/wbb5/index.php?dashboard/

  • Können vielleicht, aber Hilfsbereitschaft hängt auch immer davon ab, wie gut oder schlecht die Kommunikation in derartigen Themen läuft. Ich habe seit zwei Tagen keine Rückmeldung darüber, ob Dir nun die in einem Deiner anderen Themen gewünschte und von mir erklärte Anpassung der Wer-war-online-Box anhand der gegebenen Informationen gelungen ist.

    Da ich persönlich zur Anpassung der Shoutbox keine CSS-Versuche unternehmen, sondern ebenfalls versuchen würde, das Template anzupassen, sehe ich keinen Sinn darin, Dir das zu empfehlen, da ich nicht weiß, ob Du nun überhaupt willens und in der Lage bist, eigene Templateversionen zu erstellen und zu nutzen.


    Gruß norse

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt, ich habe auf Dein Schreiben geantwortet.

    Ich bin immer für jeder Hilfe sehr dankbar.

  • Hier habt ihr mal eine Basis zum Basteln für die KLASSISCHE ANSICHT:

    Na wer macht was schönes draus 🤔

    Komplett stoned lauf ich durch den Wald,
    Oh yes, Dope, das so furchtbar knallt 😵‍💫

  • Ich dachte, wir reden von der Shoutbox ... :/

    Da müsstest du im ACP und im Stil den Background anpassen (Stil bearbeiten / Farbpalette). Test das aber am besten im Test Forum oder erstelle dir eine Kopie des Stils, den du verändern möchtest! Schreibe dir die Werte, die du änderst, vorher auf.

    Habe das bei mir mal ausprobiert.

    Aber wie du siehst, musst du dann vermutlich auch andere Farben anpassen. ;)

  • Als Newbie frage ich an, ob es auch eine Schritt für Schritt anleitung gibt um die Shoutbox im Forum sichtbar zu machen?? Habe schon Admin und Moderatoren freigabe eingerichtet, aber im Forum erscheint sie nicht ?? LG

    Ich bin alles und auch nichts, jeder oder auch niemand

  • Als Newbie frage ich an, ob es auch eine Schritt für Schritt anleitung gibt um die Shoutbox im Forum sichtbar zu machen?? Habe schon Admin und Moderatoren freigabe eingerichtet, aber im Forum erscheint sie nicht ?? LG

    Wende dich hierzu an den Plugin Ersteller

  • Woran hat's denn gelegen?

    Vermutlich wurde hier die "Einschränkung" übersehen, dass die Shoutbox standardmäßig niemandem angezeigt wird. Demzufolge muss unter Apps > Shoutboxen die jeweilige Shoutbox entsprechend konfiguriert werden, für welche Benutzer oder Benutzergruppen sie sichtbar sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!