- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
Gibt es (gibt es sicherlich, solange man damit gegen keine Naturgesetze verstößt ... ) eine Möglichkeit die Einträge in der Modern Shoutbox Pro etwas kompakter zu gestalten?
Ich habe unsere Community nun von 4.1 auf 5.4 migriert. Hat alles soweit geklappt. Bis auf klassische kleine Dinge, wie noch die ein oder andere farbliche Anpassung, sowie die Sortierung und Anordnung der Boxen auf den Seiten, ist vieles bereits fertig. Mich stört allerdings der Platzverbrauch den neue Beiträge in der Shoutbox benötigen.
Zum Vergleich - so hat es bisher unter 4.1 mit der Modern Shoutbox ausgesehen (Einstellung in den Optionen, Höhe: 200):
So sieht es jetzt unter 5.4 mit der Modern Shoutbox Pro aus (Einstellung in den Optionen, Höhe: 250):
Obwohl die neue Shoutbox in den Einstellungen größer eingestellt ist, als die alte, sieht man in der "neuen" Shoutbox ohne zu scrollen so gerade mal drei Einträge, während man in der "alten", sogar kleiner eingestellten Shoutbox, ohne zu scrollen fast komplette 5 Nachrichten sehen konnte.
Ich möchte die Einträge daher gerne etwas kompakter gestalten. So könnte die Uhrzeit z.B. wie in der alten Shoutbox wieder direkt neben den Username, anstatt unter der Nachricht in einer eigenen Zeile. Klar, sieht dann nicht mehr so aus wie WhatsApp oder Telegram. Aber für mich ist hier die Funktionabilität und die Möglichkeit mehrere Einträge auf einen Schlag sehen zu können, ohne die Box übermäßig groß machen zu müssen, wichtiger. Und der Abstand zwischen den Nachrichten-Bubbles könnte man vielleicht auch auf 1 bis 2 Pixel reduzieren. Und der Abstand zwischen der Box-Überschrift "Modern Shoutbox Pro" und dem eigentlichen Contenbereich der Shoutbox, den könnte man auch noch verkleinern auf vielleicht 3 bis 4 Pixel.
Kann mir jemand sagen, ob das ohne Eingriff in die Templates mit CSS möglich ist? Oder wenn nicht, in welchen Templates ich genau nachschauen muss um das zu ändern?
Schon mal danke im Voraus.