Kaum noch Besucher nach Import von vBulletin 5

  • Ja dann schau doch einfach mal in der Searchkonsole nach? Da steht doch drin warum die Seiten nicht im Index sind. Entsprechend kannst du die Fehler auch beheben. Und da wird dir auch angezeigt was das Problem mit CLS ist. Dazu habe ich dir sogar schon geschrieben wie das genau geht.

    Das spuckt mir die Console bei den Seiten aus, die ausgeschlossen wurden.

  • Dann schau mal welche Seiten das sind die per Tag ausgeschlossen sind, bei Punkt 3 mußt du dann wohl warten und der Rest sieht so weit normal aus.


    Was sind das für Seiten die "zur Zeit nicht indexiert" sind?

    Hier☝️Außerdem habe ich hier die meisten 🐶 in der Signatur 😤


    🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

  • Hab dann eine allg. Umleitung auf die Startseite eingerichtet, damit die Links nicht komplett ins leere laufen. Das Thema muss ich mit Sicherheit noch einmal angehen. Linkstruktur von vBulletin 5 auf Suite 5.2 anpassen

    So leid es mir tut dir das zu sagen, aber das Thema ist durch, daran kannst du jetzt nichts mehr ändern. Diese Seiten werden höchstens dann indexiert, wenn wieder neuer Inhalt entsteht, aber selbst das nur mit starker Verzögerung und bei überdurchschnittlicher Relevanz.

  • Einen kleinen Erfolg konnte ich neulich tatsächlich verbuchen. Anscheinend enthielt irgendeine User Signatur Content, der vermutlich zu einer Layoutverschiebung führte. Ich habe prophylaktisch mal alle gelöscht, da diverse Signaturen auch noch alte Links usw. enthielten. Und siehe da, die "guten Seiten" sind wieder auf 99,5% hoch und im grünen Bereich. CLS scheint erstmal kein Problem mehr zu sein.


    Ich möchte das Forum nicht aufgeben und bleibe weiter am Ball. :)

    Ich habe letztes Jahr auch ein extrem großes Forum nach einem Hack und einer darauf folgenden Downtime von ca. 2 Wochen von vB5 auf Woltlab migriert. Wir haben google aktiv auf die neuen Sitemaps hingewiesen, das dauerte dann schon viele Wochen und Monate, bis die alten Links aus den Suchergebnissen draussen waren und das Forum wieder im Ranking relativ weit oben war. Traffic ist jetzt wieder wie vorher, Neuanmeldungen auch.

    maxmobil wie habt ihr das damals mit dem url rewrite gelöst?


    Danke und allen ein guten Start in die Woche.

  • Und das hier im Handbuch funktioniert nicht? Hatte VB5 andere URLs als 3 und 4?


    URL Rewrites - WoltLab Suite Handbuch


    Vielleicht dann mal bei Woltlab fragen, ob sie es für deine Version erweitern würden. Ansonsten kann man die für sowas auch beauftragen oder einen anderen Entwickler.


    Das hilft dir zwar nicht mehr groß für Google, wenn du das erst nach dem Upgrade machst, aber die internen Links gegen dann wieder und auch die externen auf anderen Seiten was manchmal auch einiges an Traffic erzeugt, wenn das Forum so alt ist.

    Liebe Grüße
    Susi