Rewrite Rules bei Update von 4.x auf 5.x

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hey,

ich möchte eine etwas ältere Seite von WCF 2.1 auf WSC 5.4 updaten und kämpfe noch mit den Rewrite Rules. Beide Versionen liefen/laufen mit Link-Umschreibung.

Mein Versuch beim WSC 5.4 war:

Das Problem ist, dass die 301-Weiterleitung einfach nicht greift, wenn man die alten Links besucht.

Danke im Voraus

• Die müssten eigentlich identisch zur aktuellen Umschreibung sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Kannst du einfach Mal ein paar alte unterschiedliche Links im Inline-Code posten?

• Kann sein das er den WCF 2.0-Kompatibilitätsmodus an hatte? In dem Fall sind doch aber die verlinkten Rewrites die richtigen. Und danach noch mal die SEO, dann sollte es doch passen.

🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏

🐶 x 27 ♥️ x 248

• Ah, entschuldigt... ich hatte mich vertan, die Links im WCF 2.x waren ohne Linkumschreibung. Mein Fehler.

Kann sein das er den WCF 2.0-Kompatibilitätsmodus an hatte?

Nein ^^

Vorher: /index.php?seite/ (WCF 2.x, ohne Linkumschreibung, kein Kombatibilitätsmodus)

Nachher: /seite/ (WSC 5.x, mit Linkumschreibung)

Oben genannte Erkenntnis bringt mich jetzt wieder ein Stück weiter. Ich probiere etwas aus und falls es nicht funktioniert, freu ich mich über weitere Tipps.

• Okay, Ergänzungen:

index.php?page/seite waren vorher die CMS-Seiten, die anderen Seiten müssen nicht extra umschrieben werden.

Das heißt, ich müsste irgendwie von index.php?page/seite zu index.php?seite umschreiben. Leider klappt das bei mir im WSC 5.x nicht so, wie ich mir das vorstelle.

auch einzeln funktioniert es nicht, warum auch immer:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!