Rewrite Rules bei Update von 4.x auf 5.x

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hey,


    ich möchte eine etwas ältere Seite von WCF 2.1 auf WSC 5.4 updaten und kämpfe noch mit den Rewrite Rules. Beide Versionen liefen/laufen mit Link-Umschreibung.


    Mein Versuch beim WSC 5.4 war:



    Das Problem ist, dass die 301-Weiterleitung einfach nicht greift, wenn man die alten Links besucht.


    Danke im Voraus

  • Die müssten eigentlich identisch zur aktuellen Umschreibung sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Kannst du einfach Mal ein paar alte unterschiedliche Links im Inline-Code posten?

  • Kann sein das er den WCF 2.0-Kompatibilitätsmodus an hatte? In dem Fall sind doch aber die verlinkten Rewrites die richtigen. Und danach noch mal die SEO, dann sollte es doch passen.

    🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏



    🐶 x 27 ♥️ x 248

  • Ah, entschuldigt... ich hatte mich vertan, die Links im WCF 2.x waren ohne Linkumschreibung. Mein Fehler.


    Kann sein das er den WCF 2.0-Kompatibilitätsmodus an hatte?

    Nein ^^


    Vorher: /index.php?seite/ (WCF 2.x, ohne Linkumschreibung, kein Kombatibilitätsmodus)

    Nachher: /seite/ (WSC 5.x, mit Linkumschreibung)


    Oben genannte Erkenntnis bringt mich jetzt wieder ein Stück weiter. Ich probiere etwas aus und falls es nicht funktioniert, freu ich mich über weitere Tipps.

  • Okay, Ergänzungen:

    index.php?page/seite waren vorher die CMS-Seiten, die anderen Seiten müssen nicht extra umschrieben werden.

    Das heißt, ich müsste irgendwie von index.php?page/seite zu index.php?seite umschreiben. Leider klappt das bei mir im WSC 5.x nicht so, wie ich mir das vorstelle.



    auch einzeln funktioniert es nicht, warum auch immer:


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!