Preload Links werden erst nach Cache leeren dargestellt.

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4
    Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Moin,

    Ausgehend von dem Zitat als seperate Meldung:

    Auch ist mir dabei aufgefallen, dass im head die preload-Links nach dem Ändern der Google Fonts erst mit manuellem Löschen des Caches via ACP im HTML-Quellcode auftauchen. Aber ich glaube, das ist eher ein 2. Fehler und hat nichts direkt damit zu tun.

    Schritte zum reproduzieren:

    1. Schriftart ändern, auf eine andere. In meinem Fall von Inter zu Open Sans. Das geht auch, wenn gar keine Schriftart angegeben ist.
    2. Formular absenden
    3. Frontend besuchen und den Quelltext untersuchen nach dem Font preload im head Bereich
    4. Wird nicht gefunden / der hier gemeldete Fehler
    5. Manuell via ACP den Cache leeren und erneut die Schritte wiederholen.
    6. die link-Tags sind nun vorhanden:
    HTML
    <link rel="preload" href="https://mightful-noobs.de/font/families/Open%20Sans/OpenSans%5Bwdth%2Cwght%5D.woff2?v=1627286093" as="font" crossorigin="">
    <link rel="preload" href="https://mightful-noobs.de/font/fontawesome-webfont.woff2?v=4.7.0" as="font" crossorigin="" type="font/woff2">

    Vielleicht ist irgendwas davon Relevant:

    PHP: 8.0.8

    Redis: 6.2.5

    Cloudflare wird aktuell noch genutzt.


    EDIT:

    Cloudflare mal testweise abgeklemmt, das macht mit oder ohne keinen Unterschied.

    Dazu ist mir aufgefallen, dass nur in dem Stil passiert, welcher geändert wurde.

    EDIT2:

    Das passiert auch, wenn man den Font aus dem Stil entfernt. Der Preload von Font Awesome fehlt dann. Also ist die Art der Änderung dafür egal.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

    2 Mal editiert, zuletzt von Xopez (26. Juli 2021 um 11:58)

  • Tim Düsterhus 27. Juli 2021 um 14:44

    Hat das Label 5.4.3 hinzugefügt.
  • Tim Düsterhus 27. Juli 2021 um 14:44

    Hat das Label Behoben hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!