Trying to access array offset on value of type null

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hallo,

seit dem Update auf die WoltLab Suite 5.4 (aktuell 5.4.1) werden täglich mehrere Fehler dieser Art protokolliert:

Requested URL
    GET /forum/thema/113974-automatische-tastatur/
    Referrer
    Error Message
    Type
    wcf\system\exception\ErrorException
    File (Line)
    /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/system/WCF.class.php (344)
    Stacktrace
    1. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/system/api/sentry/sentry/sentry/src/ErrorHandler.php (303): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/data/DatabaseObjectList.class.php (322): Sentry\ErrorHandler->handleError(…)
    3. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/forum/lib/page/ThreadPage.class.php (306): wcf\data\DatabaseObjectList->current(…)
    4. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/forum/lib/page/ThreadPage.class.php (295): wbb\page\ThreadPage->getOfficialPostMapping(…)
    5. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/page/AbstractPage.class.php (339): wbb\page\ThreadPage->readData(…)
    6. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/page/AbstractPage.class.php (122): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    7. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/system/request/Request.class.php (89): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    8. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/system/request/RequestHandler.class.php (119): wcf\system\request\Request->execute(…)
    9. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/forum/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Die Aufrufe erfolgen durch Suchmaschinen-Bots, aber ich kann den Fehler reproduzieren, wenn ich von Hand die URL aufrufe. Ausgehend vom Stacktrace ist wohl das neue Feature für offizielle Beiträge involviert.

• Nicht wirklich. Die Sentry-Erweiterung bringt sich nur in die Fehlerbehandlung ein. Der Fehler tritt natürlich auch ohne die Sentry-Erweiterung auf:

Requested URL
    GET /forum/thema/113974-automatische-tastatur/
    Referrer
    Error Message
    Type
    wcf\system\exception\ErrorException
    File (Line)
    /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/system/WCF.class.php (344)
    Stacktrace
    1. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/data/DatabaseObjectList.class.php (322): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/forum/lib/page/ThreadPage.class.php (306): wcf\data\DatabaseObjectList->current(…)
    3. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/forum/lib/page/ThreadPage.class.php (295): wbb\page\ThreadPage->getOfficialPostMapping(…)
    4. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/page/AbstractPage.class.php (339): wbb\page\ThreadPage->readData(…)
    5. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/page/AbstractPage.class.php (122): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    6. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/system/request/Request.class.php (89): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    7. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/lib/system/request/RequestHandler.class.php (119): wcf\system\request\Request->execute(…)
    8. /www/htdocs/w0175a4b/camp-firefox.de/forum/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
    • Official Post

Hallo,

das würde ich mir gerne selbst ansehen. Könnte ich ein Ticket bekommen, um Zugangsdaten für ACP/FTP abzufragen (separates Formular)?

Alternativ bitte einmal schauen, ob das fragliche Thema überhaupt Beiträge enthält:

SQL
    SELECT COUNT(*) FROM wbb1_post WHERE threadID = 113974
  • Das Ergebnis ist 0, das Thema beinhaltet also keine Beiträge. Wie es dazu kommt, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, aber offensichtlich wird die URL immer noch von Bots aufgerufen und es ist wohl ein ganz guter Test-Case, weswegen ich das Thema gerne so behalte, denn ich erinnere mich gerade an ein älteres Problem, welches exakt das gleiche Thema betroffen hatte: :D

(Offensichtlich habe ich das Thema ja noch nicht gelöscht, obwohl ich es laut dem anderen Thema wohl eigentlich mal vorhatte.)

Benötigst du mit der Info immer noch direkten Zugang? Falls ja, kann ich das am Abend einrichten.

Edited once, last by Cadeyrn ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!