Frische Installationen von Woltlab und Datenimport aus älteren Versionen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo Entwickler


    Besteht eine Möglichkeit, eine frische Installation mit den neuesten Versionen von Woltlab und ihren Komponenten durchzuführen und danach aus dem 'alten' Woltlab-Version einfach nur den Kontent zu importieren? Woltlab an sich bietet ja einen Import aus uralt Foren an (z.B. phpBB). Leider aber nicht von zum Beispiel 5.2 oder 5.3 in 5.4.


    Ich fände es noch toll, wenn ich zwischendurch eine komplett frische Installation machen könnte und danach einfach nur die Foreninhalte importiere. So a la Windows.. da habe ich die Daten auch auf einem eigenen Drive. Da kann ich Windows und die Anwendungen so oft neu installieren, wie es mir gefällt. Solange die Daten nicht auf dem Boot Drive sind, stehen mir diese danach zur Verfügung. Damit könnte ich auch sicher sein, dass die Forensoftware keine von mir oder durch die Anwender enthaltene Fehler hat.


    Wäre das eventuell etwas für einen nächsten Release? Ich persönlich fände eine solche Funktion klasse.

  • Möglicherweise ist der Datenimporter bei dir noch nicht installiert, kannst du aber jederzeit nach installieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!