Update von 5.3 auf 5.4 - Unterstützung für WebP-Grafiken in Imagick fehlt

  • Lösung für QNAP Server?


    Hallo allerseits,

    dieser Fehler ist nun im Upgrade nun auch meiner.

    Ich komme allerdings von Version 4.X auf 5.4.

    Gibt es einen Tipp, wie ich WebP Grafiken auf meinem eigenen QNAP Server an laufen bekomme?

    Nach GD Library oder ImageMagick wir gerufen, ich stehe da auf dem Schlauch. Ich habe manuell ein ImageMagick Q16 installiert, aber das brachte keinen Erfolg.
    Gruß Steini

    Kurzer Nachtrag: die test.php der letzten 5.3.13 läuft glatt grün durch - ggf. gehe ich ansonsten erstmal diesen Zwischenstep (leider)

  • Auf welche Repostirys kannst du bei qnap zurückgreifen? Dann könntest du webp einfach nachinstallieren.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Auf welche Repostirys kannst du bei qnap zurückgreifen? Dann könntest du webp einfach nachinstallieren.

    Theoretisch alle. Man kann da VM's laufen lassen.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Theoretisch alle. Man kann da VM's laufen lassen.

    Danke vorerst für eure Antworten. Mit virtuellen Umgebungen oder Docker kenne ich mich auf QNAP leider nicht wirklich aus.
    Falls jemand eine ganz konkrete Idee hat: installiere XY, wähle dieses Setting etc. - dann würde ich einen Versuch starten.
    Die Version 5.3.13 habe ich testweise installiert und läuft soweit, bekam nur den Webserver wie bei der 4.X ans laufen, das bekomme ich aber noch gerichtet.

    Schade dass offenbar sehr viele User nicht die neueste Version 5.4 an laufen bekommen wegen dieser WebP Thematik und sich an den Webhoster wenden ist beim eigenen Server nur bedingt hilfreich, also gar nicht.

  • Danke vorerst für eure Antworten. Mit virtuellen Umgebungen oder Docker kenne ich mich auf QNAP leider nicht wirklich aus.
    Falls jemand eine ganz konkrete Idee hat: installiere XY, wähle dieses Setting etc. - dann würde ich einen Versuch starten.
    Die Version 5.3.13 habe ich testweise installiert und läuft soweit, bekam nur den Webserver wie bei der 4.X ans laufen, das bekomme ich aber noch gerichtet.

    Schade dass offenbar sehr viele User nicht die neueste Version 5.4 an laufen bekommen wegen dieser WebP Thematik und sich an den Webhoster wenden ist beim eigenen Server nur bedingt hilfreich, also gar nicht.

    Also bei mir läuft 5.4.x :/ auf eigenem Webserver, mit Imagick und allem was man sich wünscht.

    Unterschied: Es ist ein Server, und kein NAS. In wie weit man normale Pakete (zB über APT oder als DEB) installieren kann, das kann dir hier keiner sagen, das ist eine Frage für das QNAP Supportforum.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Wie gesagt, mit virtualization station von qnap kannst ganz einfach normale isos rein schmeißen, welche nicht modifiziert sind.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!