Verstaendniss-Frage zwecks der Authentifizierung (ACP <--> Frontend)

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallo Zusammen,

Kurze Frage zu der neuen Authentifizierung:

Ich nutze in meiner Installation einen dedizierten Account welcher "Site Administrator" Rechte hat (nur dieser). Im normalen Zustand bin ich also mit meinem Account "Aebian" eingeloggt welcher eben nicht ueber die "root" Rechte verfuegt.

Logge ich mich nun im ACP ein werde ich gefragt mein Passwort ein zu geben, jedoch habe ich keine Auswahl wie in 5.3 zusaetzlich einen Nutzernamen an zu geben.

In 5.3 hatte ich so die Moeglichkeit im "Frontend" als Moderator unterwegs zu sein und im Backend als root-User ohne mich komplett aus zu loggen.

Dies scheint nun natuerlich nicht mehr zu gehen. Ich gehe von aus dies ist beabsichtigt?

Kann mir jemand sagen in wie weit mein bisheriges Vorgehen unter 5.3 zu werten ist?

Danke.

Med venlig hilsen / Regards,

Alex

• Hallo,

Dies scheint nun natuerlich nicht mehr zu gehen. Ich gehe von aus dies ist beabsichtigt?

nicht direkt beabsichtigt, sondern ein Nebeneffekt, der für den Mehrwert bei „typischer“ Verwendung in Kauf genommen wurde.

Ich kann dir für dein Vorhaben entweder ein privates Browserfenster oder die „Container“ von Firefox empfehlen. Äußerst bequem wird es mit diesem Firefox-Add-On:

Containers On The Go – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Containers On The Go für Firefox herunter. Open different accounts on the same site at the same time. Improve privacy by separating social media and…
    addons.mozilla.org

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!