WoltLab Suite Forum (Burning Board) - Forum nach Installation nicht aufrufbar?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier fragen muss, aber ich bin am Ende meiner Ideen? Die Installation lief ohne Fehlermeldungen und Probleme. Seite läuft. Aber ich kann auf Teufel komm raus das Forum nicht aufrufen? Direkt nach der Installation sollte man doch zumindest die Foren Übersicht sehen können, oder?


    Drücke ich auf den Link "Forum" werde ich zur Startseite geleitet? Das ist so nicht richtig, oder? Für Hilfe oder einen Tipp wäre ich dankbar. Weil bisher lief das immer ohne Probleme. All die Jahre seit dem ich das Burning Board nutze bzw. die Vorgänger welche ich genutzt hatte.


    https://nipponforce.com/ ist meine Seite welche aufgebaut wird.

  • Hallo Dragosius, daran habe ich auch schon gedacht, aber eine Kategorie ist vorhanden.



    Im Ordner Forum sind auch Dateien (FTP)


  • Hast du denn auch schon Foren bzw Kategorien angelegt?

    Bei der Installation werden standardmäßig sowohl Standard-Kategorie, als auch Forum erstellt.


    Drücke ich auf den Link "Forum" werde ich zur Startseite geleitet? Das ist so nicht richtig, oder?

    Beim Aufruf von https://nipponforce.com/forum wird man mittels HTTP 301 (Moved Permanently) auf https://nipponforce.com/ umgeleitet. Wie sieht denn der Inhalt der .htaccess oder nginx Konfiguration aus? Oder ist (was seltsam wäre) ein solcher Redirect eventuell beim Domain-Anbieter hinterlegt?

  • Hi DMedia,


    im root Verzeichnis sehe ich keine .htaccess (diese sollte eig. automatisch erstellt werden, sobald die Domain auf das Verzeichnis verweist) - die Domain Verwaltung hat keine Weiterleitungen eingetragen. Geht somit clean ins root Verzeichnis.



    Aber ich glaube, dein Tipp mit der Domain bzw. .htaccess kann der richtige Weg sein. Ich müsste die Domain wohl in der Verwatlung löschen und neu Anlegen lassen, sodass eine .hataccess erstellt wird.

  • Irgendwo muss die Anweisung auf jeden Fall herkommen. Befindet sich im Verzeichnis /forum/ eine .htaccess Datei? Oder, und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob dann ein solches Verhalten auftreten würde, hast du im ACP unter Konfiguration -> Apps verwalten beim Forum eventuell den Pfad / statt /forum/ eingetragen?

  • Hi DMedia, auch im Verzeichnis /forum ist keine .htaccess zu finden.


    Ich habe den Pfad nicht verändert oder angepasst.


    Ich habe eben nur mal die Einsteigsseite auf "Foren Übersicht" umgestellt, hatte aber keinen Effekt.


    Ich denke, ich werde später mal die Domain entfernen und neu anlegen, vielleicht wird dann eine neue .htaccess Datei erzeugt.

  • Hi DMedia, danke für deine Hilfe.


    Bei mir will es nicht ganz, auch in einem anderen Browser nicht. Ich werde mal den Cache löschen, vielleicht hilft das :)

  • Hi DMedia, danke für deine Geduld :) Jetzt geht es ... wie peinlich ... :rolleyes: Warum bin ich nicht sofort auf die Idee gekommen ^^ ? Danke danke !

  • Interessant, wenn das der Fehler war, denn ich habe dort ebenfalls nichts konfiguriert. :/

    sieht mir eher nach dem Cache aus, der Browser hatte wohl noch die Umleitung drin, nachdem was ich da jetzt so gelesen habe im Verlauf, denn das Umstellen der Einstiegsseite hatte ja bei ihm, vor dem Cache-Leeren, keinen Effekt

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • das Bild zeigt All-inkl. ;) solche Probleme kannst auch mit dem Support dort direkt klären, die sind an ihrem Server und den evtl. hinterlegten Einstellungen dichter dran, als jeder andere hier ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!