MySQL-Dumper geht nicht mehr - MyOOS-Dumper eine Alternative?

• Mal nur so gefragt, aber wäre phpMyAdmin nicht eine Möglichkeit für solche Dinge, wenn es unbedingt im Web sein muss?

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Mal nur so gefragt, aber wäre phpMyAdmin nicht eine Möglichkeit für solche Dinge, wenn es unbedingt im Web sein muss?

Oder halt noch einfacher ohne Installation https://www.adminer.org/de/

Das ist mein Favorit für Datenbanken im Web.

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Wobei PHP 7.0 seit 01/2019 EOL ist und für die WoltLabSuite 5.3x PHP 7.4.0+ empfohlen wird.

Der MyOOS-Dumper ist inzwischen auch mit PHP 8.0 kompatibel.

Ich bin bei github nicht angemeldet und auch nur exxtreeem selten mal unterwegs, wie kriege ich denn da ein Paket herunter geladen, damit man ggf. installieren und testen kann ob es den wünschen gerecht wird?

Ich habe zwar mehrere Möglichkeiten für einen dumper gefunden, aber keine Möglichkeit entdeckt auf den Seiten einen "download" zu erreichen ..

Noch funktioniert es, meine noch nicht ganz x-GB-DB mit phpmyadmin zu verwalten, aber die Seite soll ja nicht mit dem Erreichen einer evtl. Grenze die mit phpmyadmin zu verwalten ist, geschlossen werden. Darum wollte ich das mal testen mit dem Dumper, weil ich mal gelesen habe, das man damit die DB-Sicherung teilen kann, wenn sie für eine Transaktion zu groß würde.

Was immer das meint, aber ich habe wie gesagt nirgends was gefunden, das nach download ausgesehen hätte

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Hallo

einmal bitte hier schauen:

Willkommen bei MyOOS! - MyOOS [Shopsystem]
    Durch den Einsatz des MyOOS Projektes erweitern Sie Ihre Geschäftsbasis, erschließen neue Kundenkreise, erhöhen den Bekanntheitsgrad, steigern den Umsatz und…
    www.oos-shop.de

Den roten Button "Free Download" betätigen.

Nach dem Download, entpacken und den Ordner mod hochladen und die Installation starten.

mit freundlichem Gruss

Uli

• vielen lieben Dank das teste ich gleich mal

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Oder direkt über Github (Eine Anmeldung ist nicht erforderlich)

Hier kann man den Versionsverlauf besser verfolgen.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

Grundsätzlich ja, aber phpMyAdmin stößt dann schnell an seine Grenzen, da PHP-Skripte nach einer bestimmten Laufzeit (zumeist 30 Sekunden) abgebrochen werden.

Dies war ja auch der Grund weswegen der MySQLDumper, bzw. in Fortsetzung der MyOOS [Dumper]) entwickelt worden ist, da er dieses Problem umgeht.

Siehe -> https://www.mysqldumper.de/

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

Edited 2 times, last by Webmark ().

• Das kann man aber ganz schnell erhöhen...

Wie bereits zuvor geschrieben, gibt es nach wie vor viele Benutzer mit einem Webhosting-Vertrag!

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

• Ganz unrecht hat mipu aber nicht Webmark , du kannst soweit ich weiß sogar das ganze direkt in phpMyAdmin umgehen, und die Ausführung einfach aufteilen.

Habe nur keine Installation zur Hand, um das zu testen.

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ich habe Zugriff auf phpMyAdmin, finde aber keine Möglichkeit, um vom Standard vorgegebene Parameter ändern zu können.

Gerade gesehen ....

edit

Zugang zur config Datei vorraus gesetzt

Und diese Option habe ich und vermutlich auch die meisten User mit Webhosting-Vertrag eben nicht.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

• Und diese Option habe ich und vermutlich auch die meisten User mit Webhosting-Vertrag eben nicht.

Verstehe ich nicht.

Nutzt du dein eigenes PHPMyAdmin oder dass vom Webhoster? Wenn Ersteres der Fall ist solltest du sehr wohl Zugriff auf die config.inc.php haben.

Bei Zweiterem natuerlich dann nicht.

Regards,

Alexander / Aebian

• Bei einem Webhosting-Vertrag wird phpMyAdmin durch den Webhoster zur Verfügung gestellt. Dies meinte ich mit "Ich habe Zugriff".

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

• Nochmal zur Verdeutlichung, ich spreche hier von einem Webhosting-Vertrag!

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

• Nochmal zur Verdeutlichung, ich spreche hier von einem Webhosting-Vertrag!

Ja, wo du Zugriff auf FTP hast vermutlich, ergo kannst du PHPMyAdmin installieren. Ist naemlich einfach nur das ZIP/TAR Archiv entpacken aehnlich wie WSC.

Regards,

Alexander / Aebian

• Ja, wo du Zugriff auf FTP hast vermutlich, ergo kannst du PHPMyAdmin installieren.

Wie oft soll ich es denn wiederholen, dass mir mein Webhoster phpMyAdmin zur Verfügung stellt. :/

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!