Kontaktformular - keine Anhänge für Gäste ermöglichen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Für Gäste besteht die Möglichkeit Anhänge im Kontaktformular hochzuladen. Dies möchte ich aber unterbinden. Eine entsprechende Funktion bei den jeweiligen Gruppen habe ich nicht finden können.

Habe ich diese übersehen?

• Konfiguration -> Nachrichten -> Kontaktformular -> Dateianhänge im Kontaktformular aktivieren

Oder einfach mal die Suche im ACP benutzen. Falls du das wirklich nur für Gäste deaktivieren möchtest, ist das aktuell nicht möglich.

Edit: Wenn du das nur für Gäste deaktivieren willst, könntest du versuchen die maximale Dateianhangsgröße oder die maximalen Dateianhänge für das Kontaktformular auf 0 zu setzen (Allgemeine Rechte -> Nachrichten).

~ DMedia

• Konfiguration -> Nachrichten -> Kontaktformular -> Dateianhänge im Kontaktformular aktivieren

nur eben nich aktivieren sondern deaktivieren, dann ist das Problem nicht gelöst, wenn sich da der Entwickler nicht die Zeit nimmt, das zu ändern, aber Gäste können dann keine Anhänge mehr hochladen - BTW das Kontaktformular ist ja für Gäste - Mitglieder können die Datei-uploads für Konversationen und in den Foren nutzen um etwas grafisch zu präsentieren

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• nur eben nich aktivieren sondern deaktivieren

Die Option heißt "Dateianhänge im Kontaktformular aktivieren". Die Einstellungsmöglichkeiten dafür sind "Ja" und "Nein".

dann ist das Problem nicht gelöst, wenn sich da der Entwickler nicht die Zeit nimmt, das zu ändern, aber Gäste können dann keine Anhänge mehr hochladen

Den Sinn von diesem Nebensatz verstehe ich nicht. Das Problem des TE ist offensichtlich behoben und dieses Thema an seinem Ende angelangt.

Mitglieder können die Datei-uploads für Konversationen und in den Foren nutzen um etwas grafisch zu präsentieren

Es gibt Betreiber des WSC, die weder die Konversationen noch das Forum verwenden.

~ DMedia

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!