TypeScript / Node-Moldules bei mehreren Projekten

• Nachdem der Speicherplatz bei mir rar ist und ich generell wenig Lust habe dieselben Daten 100 mal auf meiner Platte zu finden, wollte ich mal fragen, wie ihr das ab WSC 5.4 mit der Entwicklung von Paketen mit TypeScript machen werdet. Aktuell habe ich im Projekt jeweils die package.json liegen und installiere jeweils alles in node_modules.

Der Ordner verbraucht aber pro Projekt/Paket bis zu 100MB - vor allem immer überall dieselben 100MB.

Kann man das irgendwie effizienter gestalten? Das WSC im Projekt zu haben macht durchaus Sinn, wenn es mal versionisiert ist, aber der Rest ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll dort aufgehoben. Probiert habe ich es aktuell mal mit PhpStorm.

Überlegt habe ich mir, ob ich nicht jeweils ein Projekt für jede WSC-Version erstelle, in dem nur die devDependencies enthalten sind und dann in den einzelnen Projekten statt der Version den Pfad zum entsprechenden Ordner angebe. Schön finde ich das aber nicht gerade, daher wollte ich hier mal auf das Schwarmwissen zurückgreifen. ;)

#Edit:

TypeScript mit "typescript": "file:../../node_modules/typescript" einzubinden scheint nicht zu funktionieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!