Footer bzw. Footer Boxen ausrichten

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zu den Footer Boxen bzw. Footer. Aktuell habe ich drei Text-Boxen erstellt und dem Footer zugewiesen.

Jedoch werden diese Boxen nicht wie hier bei WoltLab in drei Boxen aufgeteilt, sondern bleiben in einer Box bestehen:

Muss ich hier etwa das Ganze doch als eine HTML Box erstellen statt drei einzelnen Boxen?

Mein Gedanke war, das die Suite das automatisch erledigt mit der Positionierung, aber evtl. ist dies auch gar nicht verbaut?

Danke.

Regards,

Alexander

Med venlig hilsen / Regards,

Alex

• Go to Best Answer
  • Template erstellen, Name z.b. = FooterxXx

Template Inhalt

Template pageFooter ändern.

Unter <footer id="pageFooter" class="pageFooter">

folgendes einfügen

{include file='FooterxXx'}

Passendes CSS

Basierend auf Simple AddFooter

Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.

• Danke fuer den ersten Link.

Die drei Boxen duerfen bestehen bleiben. Als CSS muss lediglich folgendes eingebaut werden:

Med venlig hilsen / Regards,

Alex

• Aebian May 24, 2021 at 12:52 AM

Selected a post as the best answer.
  • Ich habe ein Template genutzt und das eingebunden, ist einfacher als mit 3 Boxen.

Wieso sollte das einfacher sein? Wenn man Textboxen (Position: Seitenende) verwendet, reicht etwas CSS von dieser Website aus:

~ DMedia

• DMedia Weil man die 3 Boxen in einer Datei hat und so schneller anpassen kann.

Hundiiiiiiiiii Sieht aber ohne CSS Anpassung bei 3 Menüs unschön aus, da die da Boxen eine Breite von 25% haben und die Überschrift muss als Externer Link angeben werden, was zwar mit # funktioniert, aber dann habe ich da einen "Toten" Link.

bruno.bap Das FooterMenü im ACP auschalten oder

CSS
    [data-box-identifier="com.woltlab.wcf.FooterMenu"] {
      display: none;
    }

Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!