Zeit um Blogartikel zur bearbeiten

  • App
    WoltLab Suite Blog

    Hallo,

    gerade bei schwierigen Themen, wo auch z.B. Suizidgedanken eine Rolle spielen, ist es wichtig, dass man vorgibt, wie lange ein Blogartikel bearbeitet werden kann, wie es bei den normalen Themen / Beiträgen im Forum der Fall ist. So kann der Benutzer nicht im nachhinein ein Blog mit z.B. Suizidgedanken verändern, um es an Team vorbei zu schleusen.

    In Blog steht nur, darf seine Blogartikel bearbeiten ja/nein/nie

    Klar muss bearbeiten möglich sein um z.B. Rechtschreibfehler zu korrigieren usw. aber nur bestimmte Zeitspanne.

    Des Weiteren, mehrere Autoren schreiben ein Blog, zerstreiten sich und der eine geht auf bearbeiten und macht alle Artikel weg in dem er nur paar Punkte setzt.

    .................

    Klar kann es von den Team wiederhergestellt werden, aber der Aufwand ist enorm in so einen Fall und solche Bearbeitung gleicht den Löschen der Artikeln unerlaubterweise durch solche Bearbeitung. Den als Admin kann ich mir beide Versionen anschauen, diese dann kopieren und durch bearbeiten wieder einfügen, aber in Veränderung wird z.B. alles ohne Absätze usw. gespeichert.

    LG Mike

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!