Stile Wechsler als Button

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    ich würde gerne einen Button in mein Forum hinzufügen mit dem man zwischen 2 Stilen wechseln kann. Leider habe ich bisher nichts Passendes zu diesem Thema gefunden. Hat evtl. jemand Tipps und Ideen wie man dies Realisieren könnte?

    Aussehen sollte es in etwa so


    Grüße

  • Hallo,

    bin dabei so was zu machen, gibt es aber auch schon von mipu.

    WbbSupport

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • @taker9999, ist eine Menge Arbeit, bin das ganze auch am umschreiben, die Methode von @LoStisWorld habe ich nicht getestet,

    aber ich will ja auch keinen Stil neu laden, sondern Direkt von Dunkel auf Hell umschalten.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • aber ich will ja auch keinen Stil neu laden, sondern Direkt von Dunkel auf Hell umschalten.

    Das Thema wurde hier schon öfter angesprochen. Der Aufwand für den dynamischen Switch ist es (noch) nicht Wert. Deshalb die obige Lösung den Stil des Nutzers zu ändern. Wenn du dir genügend Zeit für dein JavaScript und CSS-Code nimmst dann ist das zwar durchaus realisierbar, allerdings ist das keine Sache von 60 Minuten oder sowas.

  • GangstaSunny, wem sagst du das, hänge da schon ein paar Stunden dran.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Mr. Johnsen
    wie in der Anleitung [Template] Dark-/Light-Mode Switcher beschrieben, sind darin natürlich entsprechende CSS/SCSS Änderungen notwendig, um dieses den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen. Ohne dem ist es lediglich ein einfacher Switch ohne großartigen Änderungen. Da jedoch keine Farbkombi zu jedem x-beliebig genutzten Stil passen würde, wurde auf CSS/SCSS-Deklarationen absichtlich verzichtet, so dass diese wie o.g. selbst angepasst werden müssten. Wem das ganze jedoch zu viel wird, der kann auf auf das Plugin Theme Light / Dark | Automatisch von mipu zurückgreifen.

    Gruss,
    Andreas

    _________ Belarusinfo.xyz _________

    Informationen, Nachrichten und Diskussionsforum über Belarus

    _________ WCS-Playground.xyz _________

    Deine Community für die Woltlab Suite und dem Burning Board

  • Moin,

    ich habe mich die ganze Nacht damit auseinander gesetzt, die Version von Mipu, ist recht umfangreich und an seinen Stile angelehnt, das zu ändern, ist eine menge Arbeit, ich gehe da lieber einen anderen weg und mache es Manuell und suche mir die Farben, etc. über das Web-Entwickler Werkzeug raus, das ist so einfacher, zumindest für mich.

    MfG Holger

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • HTMH
    schlag Dich noch ein paar Nächte rum oder ersetze einfach den folgenden Quellcode mit dem des Dark-/Light-Mode Switchers. Dieser ist zwar noch nicht vollständig farblich angepasst, aber mit ein wenig Anpassungen werden es sicher nicht noch weitere lange Nächte ;)

    Grus,
    Andreas

    _________ Belarusinfo.xyz _________

    Informationen, Nachrichten und Diskussionsforum über Belarus

    _________ WCS-Playground.xyz _________

    Deine Community für die Woltlab Suite und dem Burning Board

  • Letztere genannte und zitierte Möglichkeit wäre zwar einfacher, aber wäre letztlich nichts anderes als der bereits vorhandene Stil-Wechsler. Zudem wird dadurch ein reload der Seite durchgeführt, welches beim Dark-/Light-Mode-Switcher nicht der Fall ist. Allerdings bleibt dies ein jeden selbst überlassen für welche Möglichkeit er oder sie sich entscheidet ;)

    Gruss,
    Andreas

    _________ Belarusinfo.xyz _________

    Informationen, Nachrichten und Diskussionsforum über Belarus

    _________ WCS-Playground.xyz _________

    Deine Community für die Woltlab Suite und dem Burning Board

  • Belarus , dein ernst, das ist Wahnsinn, ich hänge imo bei den sch... button, ich bekomme es einfach nicht die einzeln anzusprechen.

    Ich ändere einen z.b. Thema bearbeiten, dann ändern sich auch die Button Inhalt melden / Verwarnen / bearbeiten / Zitieren

    ändere ich den Antwort button (OBEN) ändert sich auch Ein Zitat / Zum Seitenanfang

    Blick da echt nicht mehr durch und dann kommst du mit 3000 zeilen, ja ne is klar ;)

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • HTMH
    bezüglich den Buttons schau mal in die Entwicklerkonsole nach der jeweiligen Klasse. Die Buttons können zudem, je nach dem auf welche Seite / Box diese enthalten sind, auch mit Beispielsweise [data-application="XXX"] oder [data-page-identifier="com.woltlab.wcf.XXX"] , etc. per CSS angesprochen werden.

    Blick da echt nicht mehr durch und dann kommst du mit 3000 zeilen, ja ne is klar ;)

    Sollst ja auch was zu tun haben 8o^^

    Gruss,
    Andreas

    _________ Belarusinfo.xyz _________

    Informationen, Nachrichten und Diskussionsforum über Belarus

    _________ WCS-Playground.xyz _________

    Deine Community für die Woltlab Suite und dem Burning Board

  • Hallo in die Fröhliche Runde.

    Hallo HTMH , wenn Du mal Angenommener weise, nur zwei verschiedene Stile im Angebot hast, benötigt der Jenige der den Stiel Wechseln möchte

    genau zwei Klicks um von Stil "Eins" auf Stil "Zwei" zu wechseln. Jede Andere Lösung würde also nur einen Klick Sparen!

    Der einzige Vorteil für den "Dark-Mode-Switch" währe, das der User nur noch einmal auf einen neu zu Erstellenden Button Klicken müßte.

    Bei mehr als zweil Stilen macht dieser Neue Button meiner Bescheidenen Meinung nach also keinen Sinn. Beinur zwei Möglichen

    Wahlmöglichkeiten währe selbst mir der Aufwand für einen "Dark-Mode-Switch" ein wenig zu viel Arbeit um einen Klick Einzusparen.

    Soviel zu der Sache. Belarus hätte ich in dem Zusammenhang eine Bescheidene Frage, was mache ich wenn es das Template: pageHeaderUser

    wovon in Deinem Vorschlag die Rede ist nicht Gibt, wo füge ich dann den Code{include file='DarkModeSwitcher'} Ein??

    Ich glaube das ich da lieber Warte wann es Einfachere Lösungen als "Zweimal Klicken" gibt.

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

  • Wenn dieses Template in der Tat nicht existiert, würde Deine Installation nicht funktionieren, es muss also vorhanden sein.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • HTMH
    bezüglich den Buttons schau mal in die Entwicklerkonsole nach der jeweiligen Klasse. Die Buttons können zudem, je nach dem auf welche Seite / Box diese enthalten sind, auch mit Beispielsweise [data-application="XXX"] oder [data-page-identifier="com.woltlab.wcf.XXX"] , etc. per CSS angesprochen werden.

    Sollst ja auch was zu tun haben 8o^^

    Gruss,
    Andreas

    ok, muss ich mal schauen, ne da ist einfach zu viel drin, wüsste bei der Menge gar nicht was für was ist.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von HTMH (3. Mai 2021 um 14:22)

  • Hier geht es nicht um Klicks oder so, sondern einfach um die "Technik", je nach Stil kann der Switcher auch bei 10 Stilen Sinn machen.

    Alles mögliche hat heutzutage einen Darkmodus, mit 1-2 Klicks, wie soll das einfacher gehen.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Alles mögliche hat heutzutage einen Darkmodus, mit 1-2 Klicks, wie soll das einfacher gehen.

    HTMH , :thumbup: Ich habe nicht Behauptet das ich es Besser kann! Aber wie Du selbst Bemerkt hast,

    Blick da echt nicht mehr durch und dann kommst du mit 3000 zeilen, ja ne is klar

    Wenn es dann wirklich nur Darum Geht, von einem Hellen Stil in Einen Dunklen Stil um zu Schalten ist bei aller Technik Affinitätk

    kein Aufwand gerechtfertigt solch ein Machwerk zu Erschaffen um Abends das Licht Auszuschalten ;)

    Sei es mir Erlaubt das Wort nch einmal an norse zu richten. Selbstverständlich hast Du Recht,und ich habe nicht Aufgepasst.

    ich Hoffe es wird mir Verziehen. Aber ohne die Anstrengung, ein Standard-Template in die Zu ändernden Stile Einzusetzen,

    und sie dann den Sonderwünschen Anzupassen ist selbst mir nicht Sofort und Ohne Deine Hilfe Eingefallen :( .

    Also Danke für den Denkanstoß.

    Ich Betrachte dieses Thema für mich als Abgeschlossen, da jetzt ja uch schon gut Gemeinte Hilfsangebote, Kritisch Erwähnt werden.

    Viel Erfolg weiterhin inder Forschungsarbeit :saint:

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!