Unerwünschtes Verhalten des Template-Caching (oder auch nicht?)

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Haudi, miteinander.

    Es ist nicht wirklich eine Idee, aber auch nicht wirklich ein Fehler. Nur ist die aktuelle Lösung etwas unschön, desshalb poste ich das mal hier.

    Ich habe anhand des Beispiels hier auf WoltLab ein Ticket-Support eingerichtet (Offizieller Support).

    Nun wollte ich gerne dass der "Neues Thema"-Button im jeweiligen Bereich zum "Neues Ticket"-Button wird.

    Dafür habe ich unseren Stil kopiert und eine weitere Template-Gruppe hinzugefügt. In dieser Template-Gruppe habe ich dann das entsprechende Template so abgeändert dass der Button nicht mehr aus der {lang}{/lang} lädt sondern schlicht Neues Ticket erstellen eingetragen.

    Das hatte nach dem Caching allerdings den ungewollten Nebeneffekt, dass auch der Hauptstil nun überall die Neues Ticket erstellen-Variante hatte und das Neues Thema dadurch übergreifend (auf alle Foren) angewandt wurde.

    Ich bin mir nicht so wirklich sicher wie wo was.

    Es kommt mir so vor als würde die Software das zuvor kompilierte Template (Neues Ticket erstellen) auch auf den Hauptstil anwenden, obwohl beide Stile eine unterschiedliche Template-Gruppe verwenden.

  • Nun wollte ich gerne dass der "Neues Thema"-Button im jeweiligen Bereich zum "Neues Ticket"-Button wird.

    Du könntest einfach die Sprachvariablen anpassen.

    Als Beispiel, um den Text im Forum mit der ID 123 anzupassen:

    ACP -> Anpassung -> Sprachen -> Texte verwalten -> Filter nach Name

    wbb.thread.add

    Smarty
    {if $boardID == 123}Neues Ticket erstellen{else}Neues Thema erstellen{/if}

    wbb.thread.button.add

    Smarty
    {if $boardID == 123}Neues Ticket{else}Neues Thema{/if}
  • Alexander Ebert 2. Juni 2020 um 15:20

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!