- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
- Affected App
- WoltLab Suite Core
Vor kurzem habe ich ein Forum von vBulletin 3.x auf WSC 5.3 umgestellt und die Daten migriert.
Wenn ich in meinen Konversationen auf die letzte(n) Seite(n) gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung:
- Requested URL
- POST /core/index.php?ajax-proxy/&t=1e250b9621258b0dd1bdea6e64182084f23b5bc7
- Referrer
- https://vwcorrado.de/core/conversation-list/?filter=&pageNo=302&sortField=lastPostTime&sortOrder=DESC
- Error Message
- Call to a member function getUserProfile() on null
- Type
- Error
- File (Line)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/templates/compiled/5_wcf_1_conversationMessagePreview.php (19)
- Stacktrace
-
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (334): include(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (562): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/data/conversation/ConversationAction.class.php (458): wcf\system\template\TemplateEngine->fetch(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (204): wcf\data\conversation\ConversationAction->getPopover(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/action/AJAXProxyAction.class.php (75): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (94): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (61): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
Die Konversationen sind trotzdem in der Übersicht zu sehen, mit 0 Antworten und 0 Teilnehmern.
Wähle ich dann eine aus, kommt eine komplette Fehlermeldungsseite.
wcf\system\exception\ErrorException
- Requested URL
- GET /core/conversation/59791-re-r%C3%BCckleuchten/
- Referrer
- https://vwcorrado.de/core/conversation-list/?filter=&pageNo=305&sortField=lastPostTime&sortOrder=DESC
- Error Message
- Undefined index:
- Type
- wcf\system\exception\ErrorException
- File (Line)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/system/WCF.class.php (343)
- Stacktrace
-
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/data/DatabaseObjectList.class.php (304): wcf\system\WCF::handleError(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/page/ConversationPage.class.php (240): wcf\data\DatabaseObjectList->current(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/page/AbstractPage.class.php (291): wcf\page\ConversationPage->readData(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\AbstractPage->show(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
- /var/www/clients/client2/web47/web/core/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
Ich habe (per CLI) eben nochmal worker wcf\\system\\worker\\ConversationMessageRebuildDataWorker worker wcf\\system\\worker\\ConversationRebuildDataWorker laufen lassen, brachte aber keine Veränderung.