Titelbilder auswählen statt hochladen

  • App
    WoltLab Suite Blog

    Guten Abend,

    Ich komme sozusagen von der anderen Seite des Spektrums. :)

    Hab aber die selbe Frage/das selbe "Problem"....

    Ich(bzw. die User) habe für ihre Blogs eigene Standard Titelbilder hochgeladen.

    Und es werden auch immer wieder andere Titelbilder(abweichend vom Standard) hochgeladen.

    Mal wurde das Titelbild schonmal benutzt, oder es ist ein völlig neues.

    Ich wurde jetzt allerdings schon vermehrt gefragt warum man denn Titelbilder überhaupt immer wieder neu hochladen muss.

    Zitat

    "...[...] ...Es wäre klasse wenn man aus den bereits hochgeladenen Titelbilder eins für den neuen Artikel auswählen könnte"...

    Ich fand Idee so simpel & genial, dass ich sie einfach mal irgendwo absetzen wollte.

    Mfg & einen schönen Abend noch.

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Im Grunde kann dieses Thema spätestens jetzt gelöscht werden, da der TE sein Anliegen nicht mehr weiter verfolgt und ein Label für zwei unterschiedliche Vorschläge in einem Thema ohnehin nicht vergeben werden kann.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • guten Morgen,

    Falls ein Moderator hier vorbeikommen sollte, kann er den Beitrag gerne mit dem Titel "Titelbilder auswählen statt hochladen" & einem Verweis auf dieses Thema abtrennen.

    ...ich komme erst zum Wochenende dazu.

    Mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    einem Verweis auf dieses Thema abtrennen.

    siL3NcE
    26. März 2021 um 16:08
  • Hallo zusammen & und einen frohen Vatertag.

    (Es ist noch Nacht..ok!?) ;)

    Back2Topic Nachtrag:

    Ich kenne jetzt nicht die genauen internen abläuft oder "Möglichkeiten" was die Verwaltung (bzw. das Hochladen) von Medien auf User-ebene angeht.

    Bin aber mit dem Verwalten der Medien im ACP vertraut. Seht das ganze bitte mehr als ein unvoreingenommenen Vorschlag an, wie man das Thema Titelbild evtl. noch besser integrieren könnte, aus Usersicht.

    Generell wäre es doch für die Benutzer ungemein praktisch und vor allem viel besser nachzuvollziehen wenn sie beim Punkt "Titelbild" z.B. auf ein Menü treffen würden in dem sie neue Bilder hinzufügen oder bereits hochgeladene Titelbilder auswählen können. (Oder nicht?)

    Der Punkt "Titelbild" taucht an so vielen Stellen auf:

    • Profil-Titelbild
    • Blog-Titelbild
    • Blogartikel-Titelbild
    • Kalendertermin-Titelbild
    • +etliche andere Plugins die eine "Art" Titelbild benutzen

    (Ohne zu wissen mit wieviel Programmier-Aufwand ganze verbunden wäre)

    Stellt euch ein Menü vor, ähnlichem dem Punkt "Medien" im ACP(mit weniger Optionen), wo man Titelbilder auswählen & Hochladen kann...

    Mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

    3 Mal editiert, zuletzt von doerek (14. Mai 2021 um 03:20)

  • Das Thema würde dann wahrscheinlich sogar eher in Richtung Core gehen..oder?

    Ich bin (wie gesagt) kein Experte...

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!