Hilfreichste Antwort in letzten Beiträgen direkt sichtbar und Direktverlinkung

• App
    WoltLab Suite Forum

Wie ich gelesen habe, wird es eine Änderung an den Hilfreichsten Antworten mit der Version 5.4 geben. Kann es eventuell auch gleich mit eingebaut werden, das eine gesetzte Hilfreichste Antwort auch direkt in der Übersicht der letzten Beiträge sichtbar ist. Momentan haben wir noch ein zusätzliches Plugin dafür und dort wird es dann als kleine Lampe angezeigt. Klickt man darauf gelangt man direkt zu dem Hilfreichsten Beitrag.

Jedes Plugin was weniger installiert ist, ist natürlich auch eine Fehlerquelle weniger, daher würde ich mich freuen wenn es direkt schon mit eingebaut wird. ;)

• Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, welchen Nutzen es hat, eine Antwort zu verlinken, ohne vorher die Frage gelesen zu haben. Es ist zweifelsohne eine nette Spielerei, wie ich sie auch selbst gern bastle, aber ist das wirklich so hilfreich für die Bedienung, dass es in den Standardumfang aufgenommen werden sollte?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Den Titel des Threads sieht man ja und daher weißt du auch worum es geht und will man direkt zur hilfreichsten Antwort, muss man den Thread nicht aufmachen und dann dort darauf klicken. Also man erspart sich theoretisch einen Klick.

Und ob es Hilfreich ist, liegt ja immer in der eigenen Betrachtungsweise... Es ist ja nur ein Wunsch. Wenn es nicht umgesetzt wird, ist es auch kein Beinbruch.

mfg

moere

Edited once, last by moere22 ().

• Könntest du zur Not manuell ins Template einfügen, einfach hinter {event name='statusIcons'} folgenden Code.

Smarty: threadList
    {if $thread->hasBestAnswer()}<li><a href="{if $bestAnswerOnCurrentPage}{@$__wcf->getAnchor($bestAnswerAnchor)}{else}{$thread->getBestAnswerPost()->getLink()}{/if}"><span class="icon icon16 fa-lightbulb jsTooltip" title="{lang}wbb.thread.bestAnswer{/lang}"></span></a></li>{/if}
  • Das hat er doch bereits als Plugin.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich lese heraus das er sich genau das auch für die hilfreichsten Antworten von WL wünscht und ich habe ihm gezeigt wie er das auch ohne Plugin umsetzen kann.

Anhand seiner Reaktion auf meinem Beitrag scheint meine Annahme richtig gewesen zu sein.

• Momentan haben wir noch ein zusätzliches Plugin dafür und dort wird es dann als kleine Lampe angezeigt. Klickt man darauf gelangt man direkt zu dem Hilfreichsten Beitrag.

Diese Aussage in Zusammenhang mit dem oben gezeigten Bild ist doch eindeutig, oder?

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!