Update von Woltlab Suite 3.0 auf 5.4

  • Hallo zusammen,


    wir setzen derzeit die Woltlab Suite 3.0 ein. Dieses wird nicht unterstützt und wir wollen auf die aktuelle Version wechseln.

    Wenn wir nun auf die Woltlab Suite 5.3 wechseln wollen, müssten wir diese kaufen und dann jeweils ein Upgrade auf die Version 3.1, 5.2 und schließlich 5.3 durchführen - richtig? Können diese Versionen dann noch heruntergeladen werden? Ich habe gelesen, dass die Version 3.0 schon nicht mehr heruntergeladen werden kann. Gilt dies auch schon für die Version 3.1?


    Nun steht auch schon die Woltlab Suite 5.4 vor der Türe - lohnt es sich hier zu warten, oder verbauen wir uns hier potenziell den Upgrade-Pfad, weil die Zwischenversionen nicht mehr heruntergeladen werden können?


    Vielen Dank im Voraus!

    • Official Post

    Hallo,


    das Upgrade läuft direkt über die integrierte Update-Funktion durch, zu keinem Zeitpunkt müssen dabei Dateien heruntergeladen werden, das arbeitet auf Basis unserer Paketserver. Ein Upgrade von 3.0 (mit den Zwischenschritten auf 3.1 und 5.2) auf 5.3 ist problemfrei möglich und wird in unserem Handbuch beschrieben: https://manual.woltlab.com/de/updates/.


    Bei der Aktualisierung der Lizenz sind neben dem Zugang zur aktuellen Version auch alle neuen Versionen enthalten, die innerhalb eines Jahres erscheinen. Die Version 5.4 ist dementsprechend in diesem Fall auch jetzt schon inklusive. Sobald diese erscheint, kann ohne Mehrkosten bequem das Upgrade von 5.3 auf 5.4 durchgeführt bin und man muss bis dahin keine Version einsetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr bekommt ;)

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!