User soll selbst verwalten, ob er Werbung angezeigt bekommt.

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Ich möchte, dass der registrierte User über ein Profilfeld selbst auswählen kann, ob er die Werbung auf der Seite angezeigt bekommt oder nicht.

    Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Einstellung des Profilfeldes zu verwerten (z.B. ihn so in eine Benutzergruppe zu schieben oder ihm eine Trophäe zu geben). Auch der Community Bot scheint das nicht zu können.

    Hat hier zu jemand eine Idee wie das möglich ist?

  • Füge ein Benutzerprofilfeld "Wünscht Werbung" hinzu und stelle die Sichtbarkeit auf Eigentümer und Administrator. Ganz unten wählst Du aus, dass dieses Feld durchsucht werden kann. Dann taucht es als Kriterium für die automatische Gruppenzuordnung auf.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Wie bekomme ich da eine Gäste-Abfrage mit rein? Die Option steht ja nur registrierten Usern zur Verfügung. D.h. wenn ich sage "Werbung anzeigen" muss ausgewählt sein, trifft das nicht für Gäste zu.

    Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, jede Werbung zweimal anzuzeigen. Einmal nur für Gäste und einmal für die mit der Option.

    Oder hab ich einen Denkfehler? :/

  • Ungetestet: Versuch mal, die Logik umzudrehen und die Einstellung als Werbung nicht anzeigen zu deklarieren. Dann kannst Du vermutlich auf die zusätzliche Gruppe verzichten und die Auswahl direkt als Bedingung im Werbemodul nutzen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das mache ich auch so schon (direkt im Werbemodul) - das ist quasi auch das Problem.

    Zitat

    Bedingungen

    Werden keine Bedingungen ausgewählt, wird die Werbung für jeden Benutzer angezeigt.

    Zitat

    Aktiver Benutzer

    Der aktive Benutzer muss die folgenden Bedingungen erfüllen, damit die Werbung angezeigt wird.

    Das soll ja sein "Gast" oder "Registriert" und "Werbung anzeigen" (bzw. "nicht "Werbung ausblenden""). Und ich glaube es scheitert an dem "oder und".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!