Nach bzw Während der Plugin Installation -> Forum Gecrasht

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hey Hey ihr :|

Ich habe vor ca einer Stunde ein kleines Plugin installieren wollen und anscheinend ist es während der Installation zu einem Error gekommen der mein System gecrasht hat.

Ich habe keinen zugriff mehr auf das ACP und auf die Normale Seite des Forums.

angezeigter Fehler des ACP´s

Requested URL
    GET /acp/
    Referrer
    Error Message
    array index 'applicationOverrides' does not exist in cache resource
    Type
    wcf\system\exception\SystemException
    File (Line)
    /var/www/html/lib/system/cache/builder/AbstractCacheBuilder.class.php (47)
    Stacktrace
    1. /var/www/html/lib/system/request/ControllerMap.class.php (52): wcf\system\cache\builder\AbstractCacheBuilder->getData(…)
    2. /var/www/html/lib/system/SingletonFactory.class.php (25): wcf\system\request\ControllerMap->init(…)
    3. /var/www/html/lib/system/SingletonFactory.class.php (57): wcf\system\SingletonFactory->__construct(…)
    4. /var/www/html/lib/system/request/route/DynamicRequestRoute.class.php (287): wcf\system\SingletonFactory::getInstance(…)
    5. /var/www/html/lib/system/request/route/DynamicRequestRoute.class.php (194): wcf\system\request\route\DynamicRequestRoute->getControllerName(…)
    6. /var/www/html/lib/system/request/route/DynamicRequestRoute.class.php (152): wcf\system\request\route\DynamicRequestRoute->buildRoute(…)
    7. /var/www/html/lib/system/request/RouteHandler.class.php (211): wcf\system\request\route\DynamicRequestRoute->buildLink(…)
    8. /var/www/html/lib/system/request/LinkHandler.class.php (220): wcf\system\request\RouteHandler->buildRoute(…)
    9. /var/www/html/lib/system/WCFACP.class.php (157): wcf\system\request\LinkHandler->getLink(…)
    10. /var/www/html/lib/system/WCFACP.class.php (70): wcf\system\WCFACP->initAuth(…)
    11. /var/www/html/acp/global.php (21): wcf\system\WCFACP->__construct(…)
    12. /var/www/html/acp/index.php (8): require_once(…)

angezeigter Fehler des Forums

Requested URL
    GET /forum/acp/
    Referrer
    Error Message
    Infinite loop detected while trying to retrieve object for 'wcf\system\request\ControllerMap'
    Type
    wcf\system\exception\SystemException
    File (Line)
    /var/www/html/lib/system/SingletonFactory.class.php (60)
    Stacktrace
    1. /var/www/html/lib/system/request/LinkHandler.class.php (218): wcf\system\SingletonFactory::getInstance(…)
    2. /var/www/html/lib/data/user/User.class.php (564): wcf\system\request\LinkHandler->getLink(…)
    3. /var/www/html/acp/templates/compiled/0_wbb_1_userException.php (230): wcf\data\user\User->getLink(…)
    4. /var/www/html/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (334): include(…)
    5. /var/www/html/lib/system/exception/NamedUserException.class.php (39): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    6. /var/www/html/lib/system/exception/IllegalLinkException.class.php (31): wcf\system\exception\NamedUserException->show(…)
    7. /var/www/html/lib/system/request/RequestHandler.class.php (110): wcf\system\exception\IllegalLinkException->show(…)
    8. /var/www/html/forum/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Da wir das system neu aufgesetzt haben und noch kein Backup gemacht haben hoffe ich das wir eine lösung finden wie ich meine Daten dennoch Retten kann

Ich hoffe wir finden eine Lösung :(

• Problem durch Woltlab Support gelöst!

Problem war:

die Datei lib/system/cache/builder/RoutingCacheBuilder.class.php einen nicht ersichtlich warum, veralten Zustand hatte.

Die datei wurde ersetzt und das problem war gelöst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!