- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
Hallo,
ich verzweifle hier langsam
Ich habe versuch in einer Backupumgebung meines Forums, natürlich auf gesperrter bzw. Passwort geschützter Domain , eine Update von 5.2 auf 5.3 zu machen .
- die Backupinstallation läuft einwandfrei wie auf der original Domain , ich nutze das immer zum testen , wird jede Nacht neu mit der aktuellen Installation angelegt .
- alle Plugins aktualisiert auf die neuen Versionen
- ich habe alle Plugins oder Apps entfernt die nicht kompatibel waren bzw. die ich nicht mehr benutzt habe
- ich habe vor dem Update alle Anzeigen aktualisiert
- ich musste in der Datenbank zwei leere Tabellen löschen, weil es eine Fehlermeldung gab :
- dann habe ich die neuen Update PaketServer eingetragen und das Update gemacht ,
- es lieft tadellos durch , im ACP sieht alles super gut aus
- wenn ich das Forum oder eine andere Seite aufrufe kommt der fatale Fehler
Sat, 19 Dec 2020 18:26:50 +0000
PHP version: 7.4.13
WoltLab Suite version: 5.3.1
Request URI: GET /forum/
Referrer:
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_6) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/14.0.2 Safari/605.1.15
Peak Memory Usage: 8250080/536870912
======
Error Class: InvalidArgumentException
Error Message: Missing 'url' attribute.
Error Code: 0
File: /home/www/testbackup/lib/system/template/plugin/AnchorAttributesFunctionTemplatePlugin.class.php (33)
Extra Information: -
Stack Trace: [{"file":"\/home\/www\/testbackup\/templates\/compiled\/21_wcf_1___menu.php","line":29,"function":"execute","class":"wcf\\system\\template\\plugin\\AnchorAttributesFunctionTemplatePlugin","type":"->","args":[{"url":"[redacted]","appendClassname":"[redacted]"},"wcf\\system\\template\\TemplateEngine"]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":334,"args":["\/home\/www\/testbackup\/templates\/compiled\/21_wcf_1___menu.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":562,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["__menu","wcf",false]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/data\/menu\/Menu.class.php","line":86,"function":"fetch","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["__menu"]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/data\/box\/Box.class.php","line":248,"function":"getContent","class":"wcf\\data\\menu\\Menu","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/templates\/compiled\/21_wcf_1___box.php","line":43,"function":"getContent","class":"wcf\\data\\box\\Box","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":334,"args":["\/home\/www\/testbackup\/templates\/compiled\/21_wcf_1___box.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":562,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["__box","wcf",false]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/data\/box\/Box.class.php","line":285,"function":"fetch","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["__box"]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/templates\/compiled\/21_wbb_1_boardList.php","line":1190,"function":"render","class":"wcf\\data\\box\\Box","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":334,"args":["\/home\/www\/testbackup\/templates\/compiled\/21_wbb_1_boardList.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":323,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["boardList","wbb"]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":114,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/testbackup\/forum\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wbb"]}]
Kann damit jemand etwas anfangen . Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte oder noch eine Idee dazu hat .
Ich bin absolut Ratlos .
Habe schon alles mögliche versucht , Apps gelöscht, Plugins gelöscht, Stile gelöscht etc.
Ich habe seit Tagen mehrmal ein Backup gemacht und die Prozedur oben durch gespielt , mal mehr und mal weniger Pass gelöscht . Leider alles ohne Erfolg, immer mit dem selben Ergebnis welches hier im Spoiler eingefügt ist .
Es ist das Forum , Kalender ( den habe ich einfach mal gelöscht weil der wenig genutzt wird ) , Filebase ( habe ich auch erst mal gelöscht ) CLS Lexicon, Easymedia und der Marktplatz vin Viewcode installiert .
Das original Forum selbst findet ihr hier https://amateurfunk-lueneburg.info , da ist noch alles installiert.
Ich würde mich über Hilfe freuen
Gruß Martin